Abteilung Badminton des PSV Bork 1945 e.V.

Badminton PSV Bork - Abteilung Badminton des PSV Bork 1945 e.V.
  • PSV Bork - Abteilung Badminton des PSV Bork 1945 e.V.

Die Badmintonabteilung wurde 1980 gegründet. Damit blicken wir auf über 40 Jahre erfolgreichen Sport zurück. Zu unseren ca. 100 Badmintonspielern gehören rund 60 Kinder und Jugendliche. Wir spielen Badminton in den Disziplinen Einzel, Doppel und Mixed. Neben unserem Trainingsangebot spielen wir in Meisterschaften gegen Vereine aus der Umgebung.

In unserer Trainingszeiten vermitteln wir allen ab 9 Jahren den Spaß am Badmintonsport. Hierbei zeigen wir die richtige Schlägerhaltung, die passenden Schläge sowie das entsprechende Regelwerk. Nach und nach werden bspw. auch taktische Aspekte geschult.

Hast Du Interesse am Badmintonsport? Dann schaue einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei und sprich das Trainerteam vor Ort an. Für den ersten Start haben wir einige Übungsschläger vorrätig. Mitbringen brauchst Du nur hallengerechte Sportkleidung und etwas zu trinken. Wir freuen uns auf Dich!

Ohne Ihre Zustimmung kann der Inhalt nicht angeboten werden!