Pokal für E-Jugendhandballer in Bremen

Mit einem Pokal für den zweiten Turnierplatz, viel Lob und vielen neuen Eindrücken kehrten die E-Jugendhandballer des PSV Bork von ihrer Saisonabschlussfahrt am späten Sonntagabend aus Bremen zurück. Mit ihren Trainern und Betreuern Rüdiger, Sylvana und Sascha Oppermann sowie Sandra Zurhove aus dem Elternkreis verbrachten sie das Wochenende in der norddeutschen Hansestadt, wo der SV Grambke-Oslebshausen sein 40. Internationales Turnier mit über 130 teilnehmenden Jugendmannschaften veranstaltete.
Auf dem Gelände „Im Föhrenbrok“ als Nachbarn der Auswahlen des Handballkreises Hellweg schlugen die PSVer ihre Zelte auf. Während der zwei Tage drehte sich alles um das runde Leder. Lieber Handball spielen bis Mitternacht als Disco, war das Motto des PSV-Nachwuchses. Auch wenn die Nacht kurz war, bestritten die Borker ein gutes und erfolgreiches Turnier, das auf sechs Rasenplätzen ausgetragen wurde. Mit zum Teil klaren Siegen gegen TV Lilienthal aus der Nachbarschaft von Bremen, JMSG Bremen-Nord, TV Oyten und HSG Schwanewede/Neuenkirchen 2 aus der Nähe Bremens überstanden die PSVer die Vorrunde ohne Niederlage.
Durch Erfolge gegen die Erstvertretung von HSG Schwanewede/Neuenkirchen und Werder Bremen standen die Borker im Finale. Im Endspiel gegen HSG Porta Westfalica verließ die Mannschaft etwas das Selbstvertrauen, verlor aber nur knapp 5:6. Bei der Siegerehrung lobte der Veranstalter die sportliche Haltung und das gute soziale Verhalten der PSVer. „Auf dieses Lob und das Abschneiden der Mannschaft sind wir sehr stolz. Der Saisonabschluss hat das Miteinander in der der Mannschaft sehr gefördert“ war Rüdiger Oppermann mit dem Saisonabschluss sehr zufrieden. Nach der Sommerpause bestreitet die Mannschaft ihre Spiele als D-Jugend.
PSV Bork: Julian Effing, Kevin Große (19), Michael Lütke-Volksbeck (9), Alexandros Karapidis (5), Ben Becker (1), Jeamy Oppermann (3), Jana Meyer (3), Pia Schwarzer (2), Alexander Wiebe (2), Maximillian Frank, Hannah Meyer, Finja Zurhove

Bz Die E-Jugendhandballer des PSV verbrachten einen gelungenen Saisonabschluss in Bremen.

Eintrag vom 16.06.2016