Chronik Der PSV Bork in geschichtlichen Zahlen

Chronik

Heute ist der PSV Bork mit  1.100 Mitgliedern der größte Sportverein in Selm und unterhält mittlerweile 13 Abteilungen. Mit einem breiten Spektrum an sportlichen Angeboten und Betätigungen, Neigungs- und Interessengruppen und zielgerichteten Sonderkursen bietet er für jeden Sportinteressierten ein Betätigungsfeld – sei es als Leistungssport oder Breitensport.

HEUTE

Im Jahr 2005 feierte der PSV Bork bereits sein 60jähriges Vereins-Jubiläum.

2005

1953 erfolgte ein Zusammenschluss des SV Bork mit der Sport- und Spielgemeinschaft der Bereitschaftspolizei. Der neue Name des Vereins lautete nunmehr PSV Bork 1945 e.V.

Über die Mitgliedschaft von Bediensteten der Polizei hinaus öffnete sich der Verein in zunehmendem Maße auch für andere Berufsgruppen und Bevölkerungsteile.

1953

Am 8. November 1945, nach Genehmigung durch die Kommandantur der Besatzungsmacht, wurde der SV Bork 45 gegründet. Der Fußballspielbetrieb wurde mit 2 Senioren- und 2 Junioren-Mannschaften begonnen. Später kamen auch die Abteilungen Handball und Tischtennis dazu.

1945