Mannschaften Radsport im PSV Bork 1945 e.V.

Radsport PSV Bork - Mannschaften Radsport im PSV Bork 1945 e.V.

Radsport Mannschaften

Nachwuchs-Team

Im Nachwuchsteam des PSV fahren Schüler, Jugendliche und Junioren ( 13 - 18 Jahre ), die bereits einige Jahre Radsport betreiben und eine Lizenz über den Verein beim Radsportverband NRW gelöst haben. Einige Nachwuchsfahrer des PSV waren auf der Straße und bei Bahnrennen bisher erfolgreich, haben allerdings bei Eintritt in das Berufsleben bzw. bei Aufnahme eines Studiums das Rad an den sprichwörtlichen Nagel gehängt, da die Zeit für diese aufwändige Sportart nicht mehr zur Verfügung stand.

RTF - Team

Eine Gruppe von derzeit 8 Männern widmet sich dem RadTourenFahren (RTF). Diese Fahrten werden von den Radsportvereinen meist an den Wochenenden angeboten und gehen über Strecken von etwa 40 bis rund 150 km. Ohne Leistungsdruck können die Teilnehmer auf verkehrsarmen Strecken in landschaftlich schönem Gelände Rad fahren.

Die Fahrer trainieren auf wechselnden Strecken im südlichen Münsterland und Sauerland und tragen durch dieses Ausdauertraining auch zur Gesunderhaltung bei.

Trainingslager und die Teilnahme an besonderen Veranstaltungen, z.B. den „24-Stunden am Ring“ zählen zu den Jahreshöhepunkten. Auch diese Gruppe freut sich über weitere Mitglieder (Männer und Frauen).

Interessenten nehmen bitte Kontakt mit dem Abteilungsvorsitzenden W. Knaak auf: 02306-54574.

Schülerteam

Für das Schülerteam fehlen gegenwärtig interessierte Kinder, nachdem die bisherigen Mitglieder ins Nachwuchsteam gewechselt sind. Sobald wieder ein neuer Anfänger-Lehrgang gestartet werden kann, wird es dazu eine Mitteilung im Internet und in der örtlichen Presse geben.