Sportlerehrung 2006 für den PSV ein voller Erfolg

Vor 400 Gästen wurden am Samstag im Haus Knipping verdiente Sportlerinnen und Sportler aus Selm geehrt. Für seine 60jährige Tätigkeit als Handballschiedsrichter und fast drei Jahrzehnte Vorstandstätigkeit im früheren Handballkreis Unna und jetzigen Kreis Hellweg wurde Heinz Lilge vom PSV Bork mit der Sportplakette der Stadt Selm vom stellvertretenden Bürgermeister Egon Schmidt und Margot Berten, Vorsitzende des Ausschusses für Kultur und Sport und Stadtsportverbandsvorsitzenden Josef Motzko ausgezeichnet.

Selms Bürger wählten Badmintonspieler Jens Behnke vom PSV Bork wie schon im Vorjahr zum Sportler des Jahres vor Leichtathlet Niklas Fröhlich vom SuS Olfen und Motorsportler Dennis Menze vom MSC Bork.
Völlig überrascht und überglücklich nahm die erste Handballmannschaft des PSV Bork von Bürgermeister Egon Schmidt, Josef Motzko und Jörg Usling vom Stadtsportverband die Auszeichnung „Mannschaft des Jahres“ entgegen. Sie hatte im Vorjahr den Aufstieg in die 1. Kreisklasse geschafft.
In einer über dreistündigen Festveranstaltung bekamen außerdem die Sportabzeichen-Erwerber „Gold 20 und mehr“ von Brigitte Twieling, Sportabzeichenobfrau des Stadtsportverbandes Selm ihre Sportabzeichen und Urkunde überreicht.
MSC-Vorsitzender Jürgen Hieke führte für den erkrankten Rolf Heidinger durch das Programm. Während Bärbel und Ralf für die musikalisch Untermalung sorgten, begleiteten die Schlümpfe, „Wolfgang Petri“ (Thomas Hackmann), Zauberer David Fabricius und die Tanzwerkstatt (Theater im Depot und Kobi Dortmund) mit ihren Darbietungen das Programm.

Eintrag vom 12.03.2007