Nordic Walking am Sonntag

Neuer Kurs beim PSV Bork

Ein zusätzliches Gesundheitssportangebot bietet der PSV Bork allen Interessierten: Nordic Walking.
Das Angebot für Anfänger startet ab 3. September. Ein achtwöchiger Kurs findet dann jeweils sonntags von 10:00 Uhr bis 11.15 Uhr statt. Treffpunkt ist der Eingang am Institut für Aus- und Fortbildung (IAF) der Polizei NRW.

Im Anfänger-Kurs erlernen alle TeilnehmerInnen Schritt für Schritt die Technik, Belastungsdosierung und den Stockeinsatz. Für die Dauer des Kurses werden die Stöcke gestellt. Die Kursleitung übernimmt Diplom-Sportlehrer und Nordic Walking Lehrer Joachim Schröer. An den Kursen können alle Interessierten teilnehmen. Der Kursbeitrag beträgt 75,00 €. Von den meisten Krankenkassen ist der Kurs anerkannt und förderungswürdig; d.h. 80 % der Kosten werden bei regelmäßiger Teilnahme erstattet.
Die Kurse sind für fast jede Altersklasse geeignet. Das aktive Gehen mit Stockeinsatz ist gelenkschonend und eine gesundheitsbewusste Art, um persönliche Ziele wie z.B. Gewichtsreduktion oder Verbesserung der Kondition zu erreichen.

Informationen und Anmeldungen bei Joachim Schröer unter Mobiltelefon 0173/2 72 35 21 (ab 18 Uhr) oder per e-mail unter nordicwalking@psv-bork.de .

Eintrag vom 21.08.2006