PSV Bork plant

Bork - Das 60-jährige Vereinsbestehen des PSV Bork steht bevor und dieses Thema wird am Dienstag im Mittelpunkt stehen, wenn die Delegierten des Vereins tagen.
Der PSV hat dazu die 82 Delegierten der Abteilungen und des Vorstandes für morgen (15.) zur jährlichen Delegiertenversammlung eingeladen, die um 19.30 Uhr in der Gaststätte Alt-Bork stattfindet. Neben den Berichten des Vorstandes und der Abteilungen stehen die Wahl eines Geschäftsführers und Ehrungen auf dem Programm. Ferner sollen weitere wichtige Themen besprochen werden.

Das Jahresprogramm steht im Zeichen des "60-jährigen". Unter anderem werden Vorstand und Abteilungen die geplanten Veranstaltungen zum Jubiläum in der Versammlung vorstellen. Im Mittelpunkt stehen ein Spiel- und Spaßtag am 2. Juli rund um Sporthalle, Grund- und Hauptschule mit einer Fülle von abwechslungsreichen Angeboten sowie eine Festveranstaltung Ende Oktober in der Mensa des IAF NRW. Der Jugendausschuss bereitet derzeit einen Ausflug für die gesamte PSV-Jugend am 6. Mai vor.

Daneben werden auch einige Abteilungen im Rahmen des Jubiläums ein sportliches Programm mit Feiern anbieten. Die Fußballer starten am 30. April mit dem Tanz in den Mai im Bürgerhaus. Am 26. Mai steht die zweite Dorfmeisterschaft auf dem Programm. Zum Rahmenprogramm gehören ein Altherren-Turnier und mehrere Turniere für E- und D-Junioren.

Mit dem 37. Turnier für Schulmannschaften am 16. März in der Selmer Sporthalle geht es bei den Handballern los. Die Deutschen Beachhandball-Meisterschaft mit einer Jugend-Disco und Beachparty sowie einem Rahmenprogramm für Jugendmannschaften steht vom 20. bis 22. Mai im Plan. Ein Senioren-Turnier zur Vorbereitung auf die neue Saison sowie die Nikolaus-Turniere am ersten Dezember-Wochenende sind weitere Aktivitäten. Die Schwimmer veranstalten am dritten April-Wochenende ein Einladungsschwimmfest mit Gästen aus Cottbus und Zwickau.

13. März 2005  Quelle: Ruhr Nachrichten

Eintrag vom 14.03.2005