Sieg gegen Altenbögge

Den Handballern des PSV Bork gelangen in Anwesenheit des Kreisvorsitzenden Helmut Hubeny mit dem 29:24-Sieg gegen den RSV Altenbögge II ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenverbleib. „Der Sieg hätte deutlicher ausfallen müssen“ sah PSV-Trainer Markus König noch einige Kritikpunkte.

Zu Beginn des Spiels taten sich die PSVer recht schwer, vier Siebenmeter wurden nicht verwandelt und Überzahlspiel nicht genutzt. Durch technische Fehler und Ballverluste blieb der Gegner dran. Torwart Markus Knappmann hielt die Mannschaft phasenweise im Spiel. Erst zum Ende der ersten Halbzeit setzten sich die PSVer durch Alex Lange und Kevin Bernhardt, dem später schöne und wichtige Tore von der rechten Außenposition gelangen, auf 13:8 ab. Die Zwischenstände von 16:11, 22:15 und 25:17 in der zweiten Halbzeit, dass der PSV Bork nicht gewillt war, die Punkte abzugeben. Mehr als vier Tore ließ man den Gegner nicht herankommen, der Sieg war verdient. Zum Gedenken an den am Freitag verstorbenen PSV-Schiedsrichter Heinz Lilge lief die Borker Mannschaft mit Trauerflor auf. Eine Gedenkminute mit erinnernden Worten von Handballabteilungsleiter Rolf Heidinger wurde eingelegt.

2. Kreisklasse Hellweg

PSV Bork – RSV Altenbögge II 29:24

PSV Bork: Knappmann; Leidecker (4), Sterner (3), Wüllhorst (2), Bernhardt (6), Dreier (1), Cortner (7/3), Reeb (2), Staubach, Alexander Lange (3), Kühnhenrich (1)

Eintrag vom 22.02.2011