PSV trauert um Gründungsmitglied Fritz Ertelt

Fritz Ertelt gehörte zur erfolgreichen Handballmannschaft der vierziger und Anfang der fünfziger Jahre, die nach einem Aufstieg in die Bezirksklasse den Durchmarsch in die Gauklasse machte und kurz vor dem Aufstieg in die Oberliga stand. Daneben kümmerte er sich einige Jahre um die Vereinsarbeit in der Handballabteilung und war erster Vorsitzender des damaligen Handballkreises Lüdinghausen, der zum Bezirk Nordwestfalen gehörte. Außerdem fungierte er einige Jahre als Schiedsrichter. Dem PSV Bork blieb er bis heute treu. Von 1977 bis 1987 führte er den Gesamtverein als Vorsitzender, ehe er sein Amt an Rolf Heidinger übergab und zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Ferner gehörte er bis zu seinem Tode dem Ältestenrat des PSV Bork an. Bis ins hohe Alter hielt er sich der Fabrikant mit Tennisspielen fit. Als Oberst bei den Schützen führte er sie auch zwei Jahre als König.
Die Trauerfeier und Beisetzung ist am morgigen Freitag, 14 Uhr in der Trauerhalle des Borker Friedhofs.

Eintrag vom 15.03.2010