2. Borker Sommerturnier

Daniel Fasse aus Lünen, der für den TB Rauxel spielt, und Tobias Fischer vom BC Lünen standen am ersten Turniertag des 2. Borker Sommerturnier der Badminton-Abteilung des PSV Bork auf dem Siegertreppchen in der Klasse A (Bezirksliga, Bezirksklasse, Jugend-Landesliga).
Über sechzig Spielerinnen und Spieler kämpften am ersten Turniertag des nach einjähriger Pause wieder ausgetragenen Turnieres mit großem Einsatz in der Borker Schulsporthalle um die Pokale, die von Badminton-Abteilungsleiter Christian Bourgeois und Marcel Klöpper übergeben wurden. PSV-Vorsitzender Werner Suttrup in der Turnierleitung notierte in der Herren-Doppelkonkurrenz das Paar Simon Peuckmann und Marieus Frickenstein vom BC Bergkamen als Zweite des Turnieres. Julian Massopust und Thomas Heitbaum vom TV Werne sicherten sich den dritten Platz. Das PSV-Duo Marcel Klöpper und Boris Woitinas konnte sich unter den ersten drei Plätzen qualifizieren.
Zum auf fünf Feldern ausgetragenen Turnier reisten die Sieger in der Herren-Doppel-B-Konkurrenz (Kreisliga, Kreisklasse, Hobby, Jugend-Bezirksliga) aus Bocholt an und spielen für 1. BC/TUB Bocholt und heißen Thomas Schmitz und Rene Meye. Platz zwei ging Helge Bolland und Peer Steffens vom TSC Eintracht Dortmund. Platz errangen Ingo Messerschmidt und Markus Finkenstein vom TSC Münster. Christian Bougerois und Frank Kauschalek konnten sich nicht unter den ersten drei platzieren.
Noch ein weiteres Siegerpaar kam aus Bocholt. Pia Weßing und Yvonne Pries vom 1. BC/TuB Bocholt sicherten sich den Siegerpokal in der Damen B-Konkurrenz. Hannah Wegner und Anna-Katharina Backs von der TG Holzwicke kamen auf Platz zwei und der Pokal für den dritten Rang ging an Jennifer Gerlach und Barbara Zinke vom TV Werne.

Eintrag vom 12.07.2011