Mixed Konkurenz beim Sommerturnier

Die Mixed-Wettbewerbe standen am zweiten Tag des 2. Borker Sommerturnieres der Badmintonabteilung des PSV Bork auf dem Programm. Die Siegerpokale in der Mixed-A-Konkurrenz (Bezirksliga, Bezirksklasse, Jugend-Landesliga) gingen ins benachbarte Waltrop. Stephan Stehr und Verena Hülssiep von BC DJK Teut. Waltrop sicherten sich nach vier Matchs in der Vorrunde und zwei Spielen im Halbfinale und Finale den Turniersieg. Im Endspiel bezwangen sie Simon Peuckmann vom BC Bergkamen und Hannah Wegner (vereinslos) mit 21:16 und 21:11. Platz drei ging ebenfalls an ein Mixed von Teut. Waltrop. Markus Imig und Kathrin Gleichforst waren im kleinen Finale gegen Norman Hedtke und Birgit Bolz vom TV Werne mit 21:7, 13:21 und 21:11 erfolgreich.
Im Halbfinale trafen Peuckmann/Wegner auf das Werner Mixed-Duo Hedtke/Bolz und siegten mit 13:21, 21:18, 21:17, Imig/Gleichforst unterlagen dem späteren Siegerpaar Stehr/Hülssiep 19:21 und 15:21. Marcel Klöpper und Stefanie Linnemann vom Veranstalter PSV Bork belegten mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den dritten Platz in der Gruppe zwei und verpassten nur knapp den Einzug in die Endrunde. Weniger erfolgreich waren die Borker Christian Bourgeois und Doris Suttrup, die in der Gruppe eins ohne Erfolg blieben und ebenfalls in der Vorrunde ausschieden.
Sieben Mixed-Paare kämpfen in der Klasse B ( Kreisliga, Kreisklasse, Hobby, Jugend-Bezirksliga ) in einer Runde jeder gegen jeden um den Turniersieg. Nach sechs Siegen konnten Stefan Lindemann und Kristina Löffler vom SC Gremmendorf-Münster die Siegerpokal entgegen nehmen. Die Entscheidung über Platz zwei und drei fiel sehr eng aus. Platz zwei ging an Rainer Gutowski und Silke Fletscher vom benachbarten BC Lünen mit vier Siegen und 10:5-Sätzen. Mit 9:5 nur einen Satz weniger wiesen Thomas Gutowski und Renate Schmidt vom BC Lünen auf. Borks Badminton-Abteilungsleiter Christian Bourgeois und Trainer Marcel Klöpper überreichten die Pokale. Beide zeigten sich mit dem Verlauf der beiden gut besuchten Turniertage sehr zufrieden.

Eintrag vom 14.07.2011