PSV unterstützt Erich-Kästner-Gemeinschaftshauptschule

Badminton gehört zu den Sportangeboten der Erich-Kästner-Gemeinschaftshauptschule in Selm. Bisher unterstützte der PSV Bork und seine Badmintonabteilung die Schule bei Training und Spielanleitung, aber auch bei Badmintonvergleichskämpfen der Schulen des Stadtgebietes.

Wenn nicht die Netzanlage des PSV zur Verfügung stand, musste sich die Schule oft bei Arbeitsgemeinschaften und Training mit einem Seil quer durch die Halle behelfen.

Um den Badminton-Schulsport noch mehr zu unterstützen, beschloss der Vorstand des PSV Bork, eine moderne Netzanlage zu kaufen und der Schule zur Verfügung zu stellen. Am Mittwoch war Übergabe der Netzanlage in der großen Sporthalle nebenan. Zur Probe wurde die Netzanlage aufgebaut.

Schulleiterin Gabriele Neumann bedankte sich beim PSV-Vorsitzenden Werner Suttrup und Badminton-Abteilungsleiter Christian Bourgeois für die Unterstützung. Die für den Sport zuständigen Lehrer Ralph Redeker, Christian Möwes und Heinz-Peter Hiltrop waren ebenfalls hoch erfreut und bedankten sich bei den PSVern. „Wir helfen gerne, falls Schüler Spaß am Badminton finden, können sie gerne in den Verein kommen und weiter machen“ betonte PSV-Vorsitzender Werner Suttrup.

-

Übergabe der Badminton-Netzanlage an die Gemeinschaftshauptschule mit Lehrer Christian Möwes, Schulleiterin Gabriele Neumann, Badminton-Abteilungsleiter Christian Bourgeois, die Lehrer Ralph Redeker, Heinz-Peter Hiltrop und PSV-Vorsitzender Werner Suttrup (von links)

Eintrag vom 28.02.2012