Delegiertenversammlung 2012

Der Vorstand des PSV Bork ist wieder komplett.Nachdem Kassiererin Mechthild Wiese und der stellvertretende Sportwart Jürgen Wiese durch Wohnungswechsel ihre Ämter im Sommer des vergangenen Jahres zur Verfügung stellten und auf Anhieb kein Ersatz gefunden werden konnte, wurden die umfangreichen Kassiereraufgaben von einem Teil des Vorstandes mit Unterstützung von Heinz Kütemann und einer Steuerberaterin bewältigt. Mit Marina Bourgeois konnte in der Delegiertenversammlung am Dienstag in der Gaststätte Alt Bork Ersatz gefunden werden. Auf die Besetzung der Position des stellvertretenden Sportwartes wird künftig verzichtet. Die Kassenprüfer Hubert Klinge und Liesel Bonacker bescheinigten den Mitarbeitern eine ausgezeichnete Kassenführung.
Ansonsten brachten die von Rolf Heidinger als Versammlungsleiter eingeleiteten Vorstandswahlen keine Veränderung. Werner Suttrup wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt und wird von Gerd Wobbe und Gerritje Rijks als stellvertretende Vorsitzenden unterstützt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Marc Kusber als Geschäftsführer, Ralf Lehrke als Sportwart und Heinz Krampe als Pressewart. Der Jugendausschuss mit Friedhelm Beck und Sabine Stickdorn aus der Ju-Jutsu-Abteilung wurde bestätigt. Hubert Klinge prüft mit Christa Fismann in der kommenden Amtszeit die Kasse. Dem Ältestenrat gehören Alfons Kortmann, Rolf Heidinger und Gerd Stenner an.

Rolf Heidinger, Gerd Stenner und Heinz Krampe wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Vorgesehene Ehrungen wegen langjähriger Mitgliedschaft beziehungsweise Verdiente werden in den Abteilungen in den nächsten Wochen nachgeholt. Die Handballer nehmen die Ehrungen beim Saisonabschluss am 12. Mai vor.
Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Vorsitzender Werner Suttrup bei Uwe Weber, Vorsitzender der Flugsportabteilung, für die Einladung zum Neujahrsempfang Anfang Januar in den Borkenbergen.

In seinem Geschäftsbericht wies Geschäftsführer Marc Kusber darauf hin, dass die Umstellung der Vereinssoftware insbesondere beim Beitragseinzug zu Anfangsschwierigkeiten geführt hatte. Elfmal traf sich der Vorstand im Berichtszeitraum, wobei ab November die Vorsitzenden der Abteilungen an den Vorstandssitzungen teilnehmen. In der Schwimmabteilung konnte zwar noch kein Vorstand gefunden werden, aber mit Georg Horstmann stellte sich ein erfahrener Verantwortlicher für den Schwimmbetrieb zur Verfügung, was zu einem erfreulichen Feedback in Schwimmerkreisen mit Neuanmeldungen führte.
Erfreulich sei auch, dass die Schützen die neue Schießsportanlage im LAFP wieder nutzen können und somit bessere Trainingsmöglichkeiten haben. Im September wurde mit Sportbeauftragten des LAFP, Ralf Köppler, eine Vereinbarung geschlossen, den Bediensteten die Teilnahme an den Sportangeboten im PSV zu ermöglichen, wovon auch inzwischen Gebrauch gemacht wurde. Sehr gut habe sich der PSV beim Tag der offenen Tür der Polizei im September mit seinen Sportangeboten und Darbietungen in der Schießhalle und in der neuen Sporthalle präsentiert. Der motorische Test der Viertklässler in Selm wurde durch einige PSVer unterstützt. Die Modellflugabteilung habe in der neuen LAFP-Halle ein neues Domizil gefunden.
Erwähnenswert ist noch, dass die Schulsporthalle dank der Unterstützung mit einer neuen Zeitmessanlage und Anzeigetafel ausgerüstet wurde. Der Gemeinschaftshauptschule wurde eine Badmintonanlage für den Sportunterricht zur Verfügung gestellt. Ohne die selbständigen Abteilungen Fußball und Segelflug und die Kursmitglieder zählt der Verein 598 Mitglieder kommt damit insgesamt auf über 1000 Mitglieder. Vorsitzender Werner Suttrup bat die Abteilungen, das Maifest der LAFP am 10. Mai durch Mitarbeit an einem Bierstand zu unterstützen.
-
Bz Der Vorstand des PSV mit Gerd Wobbe, Ralf Lehrke, Marc Kusber, Marina Bourgeois, Vorsitzender Werner Suttrup, Gerritje Rijks und mit die Mitglieder des Ältenrates Rolf Heidinger,  Alfons Kortmann und Gerd Stenner

Eintrag vom 02.05.2012