Nachricht vom Handballkreis Hellweg

Die Handballer arbeiten weiter mit dem Sis-Programm. Diese positive Mitteilung machte Kreisvorsitzender Helmut Hubeny den Vereinsvertretern in der letzten Jahressitzung des Handballkreises Hellweg am Montagabend in Bönen. Der Handballverband Westfalen und Sis-Betreiber Gate Com haben am Freitag einen Vertrag geschlossen, der bis zum 31. August 2015 Gültigkeit hat. Die Kreise lehnen sich in ihren vertraglichen Absprachen daran an. Bekanntlich hatte die Aufkündigung des Vertrages durch GateCom und die mögliche Einführung eines anderen Programms für einigen Wirbel gesorgt, der sich nun legen dürfte.
Die Vorbereitungen für das 38. Turnier für Jugendkreisauswahlmannschaften, das am 6. Januar 2013 in sieben Kamener und Bergkamener Hallen durchgeführt wird, haben begonnen. Heinz Waschke führte am Montag das erste Gespräch mit den ausrichtetenden Vereinen in den Hallen. Bisher liegen die Meldungen von 52 Mannschaften aus zwölf Kreisen vor.
Vereine, deren Jugendmannschaften, die in der nächsten Saison über Kreis spielen wollen, sollen ihre Meldungen bis zum 15. Januar bei Heinz Waschke abgeben.

Männerspielwart Karl-Heinz Feldhaus wies darauf hin, dass die an der zweiten Pokalrunde, die für den 22./23. Dezember vorgesehen ist, beteiligten Vereine die Termine und Zeiten bis zum 7. Dezember an ihn beziehungsweise Frauenwartin Andrea Witt senden sollen.

Kreisschiedsrichterwart Peter Elias erinnerte daran, dass alle Spielleiterausweise zum Ende der Saison auslaufen. Lehrgänge für Spielleiter und Zeitnehmer/Sekretäre werden angeboten

Eintrag vom 19.12.2012