Spitzenspiel der 3. Kreisklasse Hellweg

Die Handballer des PSV Bork beendeten die Serie mit der ersten Saisonniederlage gegen den Spitzenreiter VfL Brambauer, der damit seinen Vorsprung auf fünf Punkte ausbauen konnte.

3. Kreisklasse Hellweg

PSV Bork – VfL Brambauer III 18:23

Das Spitzenspiel  Tabellenzweiter gegen Tabellenführer lockte viele Zuschauer in die Borker Schulsporthalle. Sie sahen ein spannendes und kampfbetontes Spiel, in dem die an der Spitze liegenden Gäste verdient die Oberhand behielten. Der Gast erwischte den besseren Start und führte schnell 5:0. Der PSV fand sich langsam und verkürzte innerhalb von achtzig Sekunden auf 3:5. Danach verlief das Spiel ausgeglichen und die Seiten wurden mit 9:9 gewechselt, sicher auch ein Verdienst von PSV-Torwart Markus Knappmann. Nach der Pause blieb die Begegnung lange Zeit ausgeglichen. Doch dann fehlte den jungen Borkern die Nervenstärke, um die sich bietenden Chancen erfolgreich abzuschließen. Hinzu  kam ein immer stärker werdender Torwart der Gäste. Deshalb gelang es der Mannschaft nicht mehr, den 14:17-Rückstand aufzuholen und fiel zwischendurch 14:20 zurück. „Ich kann unseren jungen Spielern keinen Vorwurf machen“ resümierte PSV-Trainer Markus Cortner.

PSV Bork: Knappmann, Wedhorn; Cortner, Reeb, Kaufmann, Lange, Wiggers-Giemsa (2), Spanka (6), Oehl, Windener (5), Rittig (1), Oppermann, Schulte (4), Schlage

Eintrag vom 03.02.2015