Neujahrsempfang am 18.01.2015

Ehrungen und Auszeichnungen langjähriger Mitglieder und Mitarbeiter standen im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs des PSV Bork im Vereinslokal Alt Bork. Dazu konnte der 1. Vorsitzende Werner Suttrup die Abteilungsleiter und Mitglieder aus den Abteilungen des PSV begrüßen. Sein besonderer Gruß galt dem Leitenden Polizeidirektor Uwe Thieme vom LAFP (Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei) und dem Ältestenrat mit Alfons Kortmann, Rolf Heidinger und Gerd Stenner.

„Der PSV Bork wird in diesem 70 Jahre alt. Das soll nicht so groß gefeiert werden. Die fünf Jahre bis zum 75jährigen Bestehen werden wir auch noch überstehen“ sagte Suttrup. „Der PSV Bork ist in diesem Jahr Mitausrichter zweier hochrangiger Veranstaltungen. Einmal wird die Dachverbandstagung der Polizeisportvereine in Nordrhein-Westfalen in Bork durchgeführt, zum anderen werden in der dritten April-Woche die Deutschen Meisterschaften der Polizeihandballer in der Sporthalle des LAFP ausgerichtet“ informierte Suttrup weiter.

„In einer Vorstandssitzung im Herbst wurde beschlossen, Ehrungen und Auszeichnungen von verdienten Mitglieder beim Neujahrsempfang vorzunehmen, da hier der Rahmen etwas festlicher ist als in einer Jahreshauptversammlung“ leitete Werner Suttrup die Ehrungen ein. Die Ehrennadel in Bronze für 15-jährige Mitgliedschaft erhielten Ludger Finnah (Badminton), Beatrice Windener (Handball) und Klaus-Peter König (Schießsport). Die gleiche Ehrenurkunde und Nadel bekam Lukas Schulte am Nachmittag vor dem Handballspiel PSV gegen VfL Brambauer von PSV-Jugendwart Klaus Jockheck überreicht.

Die Goldnadel für 25jährige Zugehörigkeit zum Verein erhielten Waldemar Knaak (Radsport), Matthias Windener (Handball), Manfred Sowinski und Wolfgang Tappe (Schwimmen). Ludger Finnah wurde außerdem die Ehrennadel in Bronze für 10jährige Tätigkeit im Vorstand der Badmintonabteilung verliehen. Die Ehrennadel in Silber für 20jährige Tätigkeit erhielten zudem Christian Bourgeois (Badminton) und Waldemar Knaak. Für seine Verdienste um die Volleyballabteilung und 30jährige Tätigkeit im Vorstand wurde Gerd Wobbe geehrt. Eine besondere Auszeichnung bekam Jürgen Grum, denn er ist fast vierzig Jahre als Handball-Schiedsrichter tätig. Außerdem überraschte Gerd Wobbe als zweiter Vorsitzenden des PSV seinen Vorsitzende Werner Suttrup mit der Ehrung für 30jährige Vorstandstätigkeit in der Badmintonabteilung und im PSV-Vorstand. Bevor es zum gemütlichen Teil überging, bedankte sich Vorsitzender Werner Suttrup bei Vereinswirtin Andrea Repovs für die Bewirtung mit einem Blumenstrauß.

Am Rande des Neujahrsempfangs wurde bekannt, dass sich Heinz-Günter „Peter“ Scholer aus Antwerpen telefonisch bei einem Mitglied der Handballabteilung gemeldet und dem PSV zum Jubiläum gratuliert hat. Der 87-Jährige gehörte zu den Anfängen der Handballabteilung, war viele Jahre Jugendleiter und Abteilungsleiter im PSV, außerdem erster Kreisjugendwart im damaligen Handballkreis Lüdinghausen und Verbandsjugendwart im Handball-Verband Westfalen, ehe es in beruflich zunächst nach Köln und dann nach Antwerpen verschlug, wo er heute lebt.

Bild: Die Geehrten Gerd Wobbe, Ludger Finnah, Christian Bourgeois, Waldemar Knaak, Manfred Sowinski, Klaus-Peter König, Wolfgang Tappe, Jürgen Grum, Matthias Windener, Leitender Polizeidirektor Uwe Thieme und die PSV-Vorstandsmitglieder Marina Bouregiois, Marc Kusber und Werner Suttrup (von links)

Eintrag vom 03.02.2015