Haushalt: Sportvereine demonstrieren gegen Kürzungsvorschläge

Zahlreiche Sportvereine aus Selm wollen am Samstag (30. August) gegen die geplante Streichung von 50 Prozent der Sportzuschüsse seitens der Stadt Selm protestieren.

Darauf weist der Stadtsportverband (SSV) hin. Die Vereine werden am Samstag von 10.30 Uhr bis 12 Uhr auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Bürgerhaus auf ihre Situation aufmerksam machen, ihr Angebot präsentieren und Handzettel verteilen.

Hintergrund ist die Haushaltslage der Kommune Selm. Den Vorschlägen von Finanzexperte Michael Mutter zur Sanierung des Haushaltes sollen die Zuschüsse an die Selmer Sportvereine drastisch gekürzt werden. Der Stadtsportverband befürchtet, dass einige Vereine ihre Tätigkeit im Erwachsenen- wie auch im Jugendbereich reduzieren bzw. die Vereinsarbeit ganz einstellen müssen.

Es geht laut Aussagen des SSV um etwa 400.000 Euro.

Ruhr Nachrichten am 26. August 2008

Eintrag vom 27.08.2008