Segelflugtag in den Borkenbergen

Borkenberge. „ Spaß  durch  Fliegen  und  Musik“. Unter diesem Motto steht die 3. Gastflug-Veranstaltung, zu der die Flugsportgruppe des PSV Bork sowie die Luftsportvereine Datteln und Wanne-Eickel am kommenden Samstag (14.6.)  in die Borkenberge einladen.

Wer einmal durch die Lüfte schweben möchte, sollte das sich das Angebot der drei Vereine nicht entgehen lassen. Ab 10 Uhr haben die Besucher die Möglichkeit, die Heimat aus der Luft in einem Segelflugzeug zu erleben. Moderne Segelflugzeuge und erfahrene Piloten starten mit Gästen während des ganzen Tages in die Lüfte. Fragen und technische Details zu den Segelflugzeugen werden ebenso beantwortet wie die Möglichkeit, einmal selbst ein Segelflugzeug steuern zu können. Ein Besuch des Segelflugplatzes Borkenberge dürfte für die ganze Familie ein schöner Familientag werden. Die Kosten für einen Gastflug liegen mit 20 Euro in der Nähe der Selbstkosten.

Für das leibliche Wohl ist während des ganzen Tages gesorgt. Aber auch abends muss nicht Schluss ein. Unter dem Motto „Abrocken nicht abzocken“ bieten die Veranstalter noch einen musikalischen Leckerbissen.

Die Ruhrgebietsband „assindia 7“ lädt in die Flugzeughalle des Luftsportvereins Datteln zum abrocken ein. Der Eintritt zur Party beträgt genau wie jedes Getränk nur 1.20 Euro.
Der Vorstand des PSV Bork weist die Abteilungen auf diese Veranstaltung der Segelflieger hin und hofft, dass viele PSVer sich in den Borkenbergen einfinden.

Eintrag vom 12.06.2008