News Badminton | PSV Bork 1945 e.V.

6517
Aufrufe
29 08.2022

Badminton-Jugend startet mit knappem Sieg in die Saison - 5:3 Erfolg gegen DJK Saxonia Dortmund

An der am Wochenende gestarteten Saison 2022/2023 nimmt der PSV Bork mit insgesamt vier Mannschaften teil. Während die zweite Seniorenmannschaft in der Kreisklasse spielfrei hatte, wurden die Spiele der U-19-Mini-Mannschaft sowie der U15-Schülermannschaft jeweils auf Wunsch des Gegners auf den 09.09.2022 verlegt. Auch das Spiel der ersten Seniorenmannschaft in der Kreisliga konnte am Sonntag aufgrund eines medizinischen Notfalls eines gegnerischen Spielers beim Aufwärmen kurzfristig nicht ausgetragen werden.

So startete einzig die U19-Jugendmannschaft mit einem Heimspiel gegen DJK Saxonia Dortmund in die Saison. Der PSV Bork musste dabei auf den verletzten Thorben Dorenkamp verzichten. Für ihn halfen Max Gobrecht und Tom Salewski im zweiten Herrendoppel aus. Die beiden zeigten bei Ihrem ersten Auftritt in der Altersklasse U19 dabei einmal mehr, dass sie ein gutes Team sind und lieferten eine starke Leistung ab. Nach zwei umkämpften Sätzen gingen die Borker mit 21:18 und 21:18 als Sieger vom Feld. Ebenso stark spielten Fabian Buschjost/Kann Kranemann im ersten Herrendoppel auf. Nach klarem 21:10 im ersten Durchgang hielten sie die Gegner auch im zweiten Durchgang mit 21:16 in Schach. Einen völlig ungefährdeten Sieg fuhren Jana Schone/Ann-Kathrin Effing im Damendoppel ein. Mit 21:8 und 21:8 ließen sie nie Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen. Nachdem Jana Schone auch das Dameneinzel mit 21:12 und 21:9 klar gewonnen hatte, mussten sich Fabian Buschjost im ersten Herreneinzel (12:21; 13:21) und Nils Dorenkamp im zweiten Herreneinzel (8:21, 12:21) jeweils deutlich geschlagen geben. Im dritten Herreneinzel setzte sich Jan Kranemann im ersten Satz mit 21:16 durch. Der zweite Satz war dann noch umkämpfter, am Ende hatte Jan die besseren Nerven und setzte sich in der Verlängerung mit 23:21 durch. Mit dem fünften Mannschaftspunkt machte Kranemann damit den Mannschaftserfolg perfekt. Im abschließenden Mixed entwickelte sich eine enge Partie auf hohem Niveau. Im ersten Durchgang konnten sich Nils Dorenkamp/Ann-Kathrin Effing in der Verlängerung mit 24:22 durchsetzen. Zum zweiten Satz stellte der Gegner taktisch um und stellte das Borker Mixed damit vor Probleme. So ging der Durchgang dann auch klar mit 14:21 an die Gäste. Im dritten Satz hatten sich Dorenkamp/Effing dann auf die neue Spielweise der Gegner eingestellt, am Ende unterlagen sie aber dennoch äußerst knapp mit 19:21.   

 

Das Foto zeigt Jana Schone.

 

Verfasser:

Ihr Kommentar