News Badminton | PSV Bork 1945 e.V.

15 09.2022

Erste Mannschaft des PSV Bork Badminton startet mit Unentschieden

Am Mittwoch stand die erste Seniorenmannschaft nach einem kampflosen 8:0 Erfolg am ersten Spieltag nun erstmals in dieser Saison auf dem Feld. Gegner war die SG Unna 3. Die Borker begannen trotz des Ausfalls von vier Stammspielern ordentlich. Im ersten Herrendoppel setzten sich Andreas Buschjost/Tobias Bramkamp mit 21:11 und 21:19 durch. Dabei lagen sie im gesamten Verlauf des zweiten Satzes zurück, eher sie das Spiel zum entscheidenden Zeitpunkt drehten. Im zweiten Herrendoppel fuhren Sebastian Schormann/André Schubert einen ungefährdeten 21:14 und 21:15 Erfolg ein. Gut gestartet war auch das Damendoppel mit Marina Suttrup/Sandra Milczuch. Nach gewonnenem erstem Satz (21:14) ging der zweite Durchgang jedoch klar an die Gäste (11:21). Der entscheidende dritte Satz war lange ausgeglichen, am Ende fehlte den Borkerinnen ein wenig Genauigkeit in den Schlägen und sie mussten sich mit 17:21 geschlagen geben. Einen ungefährdeten Sieg im ersten Herreneinzel fuhr Andreas Buschjost ein (21:15, 21:17). Im zweiten Herreneinzel kam Tobias Bramkamp schlecht ins Spiel. Nachdem er den ersten Satz 10:21 abgegeben hatte, konnte er sich aber deutlich steigern. Am Ende verpasste er es mit 20:22 in der Verlängerung hauchdünn, einen entscheidenden dritten Durchgang zu erzwingen. Im dritten Herreneinzel hatte Sebastian Schormann keine Mühe seinem Gegner mit 21:8 und 21:6 die Grenzen aufzuzeigen. Im Dameneinzel leistete sich Sandra Milczuch einen schwachen Start in die Partie. Nachdem sie den ersten Satz 10:21 abgegeben hatte, kam sie im zweiten Durchgang viel besser in die Partie. Wie schon Tobias Bramkamp scheiterte aber auch Sandra knapp daran, einen entscheidenden dritten Satz zu erzwingen. Am Ende gab sie den Satz und damit das Spiel mit 19:21 ab. Keine Chance hatte das Mixed der Borker. André Schubert/Marina Suttrup unterlagen glatt mit 6:21 und 11:21. Somit trennten sich die Mannschaften 4:4.