News Badminton | PSV Bork 1945 e.V.

4546
Aufrufe
16 01.2023

Badminton-U15 unterliegt im Spitzenspiel knapp

Die erste Saisonniederlage im vorletzten Saisonspiel musste die U15 des PSV Bork am Samstag im Spitzenspiel gegen DG Ostenland/Neuenbeken hinnehmen. Damit verlieren die Borker die Tabellenführung. Das Spitzenspiel hielt in vielen Partien, was es versprach. Im ersten Herrendoppel setzten sich Milad und Marc Alchoufi in einer engen und hochklassigen Partie mit 21:19, 19:21 und 22:20 durch. Im zweiten Herrendoppel siegten Simon Woitina/Johannes Buschjost klar mit 21:12 und 21:13. Ohne Chance war das Borker Damendoppel mir Katharina Deuß und Charlotte Offermann (4:21; 4:21). Im ersten Herreneinzel konnte Milad Alchoufi das Match einen Satz lang offen gestalten, am Ende unterlag er aber mit 16:21 und 7:21. Keine Probleme hatte Marc Alchoufi im zweiten Herreneinzel (21:6;21:5). Im Dameneinzel unterlag Lavinja Laukamp mit 7:21 und 9:21. Im dritten Herreneinzel kam Simon Woitinas schwer ins Spiel und gab den ersten Durchgang mit 17:21 ab. Im zweiten Satz steigerte sich Simon und erzwang mit 21:14 den Entscheidungssatz. In diesem Satz lief es für Simon trotz aller Bemühungen dann wieder nicht gut und er verlor mit 13:21. Im abschließenden Mixed konnten Johannes Buschjost/Lavinja Laukamp nur zu Spielbeginn gut mithalten. Danach schlichen sich zu viele Fehler in das Spiel der Borker, so dass sie am Ende 15:21 und 9:21 unterlagen.

Die Zweite Seniorenmannschaft entführte beim Tabellendritten 1. BC Sorpesee beim 4:4 einen Punkt und bleibt damit zunächst auf Tabellenplatz vier. Im ersten Herrendoppel setzten sich Sebastian Schormann/André Schubert mit 17:21 und 16:21 durch. Knapp unterlegen waren im zweiten Herrendoppel mit 17:21 und 16:21 Carsten Laukamp/Fabian Buschjost (Aushilfe aus der Jugendmannschaft). Im Damendoppel steigerten sich Sandra Milczuch/Lara Rotter im zweiten Durchgang, unterlagen am Ende aber knapp mit 13:21 und 19:21. Im ersten Herreneinzel musste sich Sebastian Schormann in zwei Sätzen geschlagen geben (11:21; 17:21). Im zweiten Herreneinzel zeigte André Schubert einmal mehr eine klasse Leistung. Nach 20:22 im ersten Durchgang, holte er sich die folgenden Sätze mit 21:9 und 21:16. Nahe dran einem Punktgewinn war Fabian Buschjost im dritten Herreneinzel. Er unterlag trotz starker Leistung am Ende knapp mit 21:18; 14:21 und 14:21. Im gemischten Doppel setzten sich die Borker Carsten Laukamp/Lara Rotter mit guter Leistung knapp mit 18:21; 21:15 und 21:18 durch. Im abschließenden Dameneinzel sicherte Sandra Milczuch mit einer großartigen Vorstellung mit 21:16 und 22:20 das Unentschieden für den PSV.

 

Foto: Marc Alchoufi

Verfasser:

Ihr Kommentar