News Schießsport im PSV Bork 1945 e.V.

381
Aufrufe
07 02.2023

Bezirksmeisterschaft Langwaffe

Vom 07. bis 29.01.2023 fanden auf dem Schießstand des SSV Rüthen die diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Bezirk Nord des Landesverband 4 (NRW) des Bund Deutscher Sportschützen 1975 e. V. statt.

Für den PSV Bork 1945 e. V. traten der Olfener Timo Strunk in der Schützenklasse und der Dortmunder Stelios Theriakis in der Altersklasse an.

Aufgrund eines Waffendefektes war für Timo der Wettkampf leider schon in der ersten gemeldeten Disziplin beendet. Eine Qualifikation für die Landesmeisterschaft war nun leider nicht mehr möglich.

Stelios konnte in vielen Disziplinen für den PSV Bork starten und erste Plätze und viele gute Platzierungen erreichen.

In der neuen Disziplin 25 m Präzision, welche im stehenden Anschlag geschossen wird, erreichte er mit dem Selbstlader Sportgewehr (halbautomatische Selbstladebüchse) im Kleinkaliber (.22lr) mit optischer Visierung den 1. Platz mit 198 von möglichen 200 Ringen. In der gleichen Disziplin wurde er mit dem Unterhebelrepetierer mit Kurzwaffenpatrone und optischer Visierung ebenfalls Erster. Mangels Konkurrenz kann aber hier nicht der Titel Bezirksmeister vergeben werden, aber mit 194 Ringen hätte er sich auch in einem größeren Teilnehmerfeld durchgesetzt.

Im liegenden Anschlag wurde dann die Disziplin 50 m Präzision mit dem Zielfernrohrgewehr im Kleinkaliber geschossen. Hier konnte Stelios einen guten 8. Platz in einem starken Teilnehmerfeld von 15 Schützen erreichen.

In der Disziplin 25 m Speed wurde mit dem Selbstlader Sportgewehr im Kleinkaliber mit optischer Visierung und mit dem Unterhebelrepetierer mit Kurzwaffenpatrone optische Visierung jeweils der 2. Platz erreicht

In seiner Paradedisziplin Mehrdistanz erreichte Stelios mit dem Selbstlader Sportgewehr im Kleinkaliber mit optischer Visierung den Titel Bezirksmeister mit 289 Ringen. Für den 3. Platz reichte es mit 237 Ringen mit dem Unterhebelrepetierer mit Kurzwaffenpatrone mit offener Visierung. Zum Abschluss wurde die Pistole mit Anschlagschaft und optischer Visierung eingesetzt und auch hier konnte Stelios den Titel Bezirksmeister mit 276 Ringen erlangen.

Ein Bericht zu den Bezirksmeisterschaften des Bezirk 6 im LV 4 des BDS 1975 e. V. im Schießzentrum Unna-Hamm in Bergkamen folgt in Kürze!

Verfasser:

Ihr Kommentar