News Schießsport im PSV Bork 1945 e.V.

1639
Aufrufe
17 05.2019

Weiter mit Bernhard Köppeler

Borks Schützen warten darauf, dass der Schießstand in Overberge fertiggebaut wird.
Das eröffnet den Borkern neue Trainingsmöglichkeiten.

Die Mitgliederversammlung in der Gaststätte Klähr nutzte die Schießsport-Abteilung des PSV Bork zur Ehrung erfolgreicher Schützen in den Wettbewerben. Michael Böhmer als Geschäftsführer und Bernhard Köppeler als Schießsportleiter wurden einstimmig wiedergewählt.
Daniel Schürmann und Sebastian Kleinwächter verstärken den Vorstand als Beisitzer. Das Landesleistungszentrum in Dortmund diente den Schützen als gute und umfangreiche
Trainingsmöglichkeit, die von Ralf Niehüsener unterstützt wird. Die Schützen warten auf die Fertigstellung des Schießstandes in Overberge, um Großkaliber trainieren und schießen zu können.

Bei den Stadtmeisterschaften in Bergkamen belegte Klaus-Peter König (282) in der Disziplin Sportpistole Aufgelegt hinter Sieger Herbert Schuster mit 284 Ringen und Klaus Rotenberg (284) den dritten Platz. Bernhard Köppler wurde mit 243 Ringen 13. Bei den Kreismeisterschaften des Schützenkreises Lünen gewann Andreas Groß die Disziplin Kleinkaliber mit 265 Ringen. Bei dem Wettbewerb Luftpistole Herren III wurde Ralf Niehüsener Dritter (339). Köppeler gewann bei den Herren III Kleinkaliber-Sportpistole mit 525 Ringen, Andreas Groß (518) bei den Herren I dieser Disziplin. Peter König, Bernhard Köppeler und Holger Kasparek (769) sicherten sich die Mannschafts-Meisterschaft. Im Einzel war Peter König (267) hier Einzel-Sieger und Bernhard Köppler (512) bei den Herren III. Der Sieg ging bei den Herren I an Andreas Groß und bei den Herren IV an Alfred Weltermann (521).

Kommentare

05
07.2022
Noah Brocca
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fange dieses Jahr meine Ausbildung bei der Bundeswehr an und würde gerne nebenbei im Schützenverein tätig sein.

Ich würde gerne IPSC und Dynamisches schießen ausüben. Ich möchte auch gerne im laufe der Zeit die Grüne WBK erwerben.

Meine Frage, ist dies auch bei euch möglich, eine Grüne WBK zu erlangen ? Ich hatte mich etwas damit auseinandergesetzt und step 1 ist es ein Lokalen Schützenverein zu kontaktieren.

Ich freue mich über ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich fange dieses Jahr meine Ausbildung bei der Bundeswehr an und würde gerne nebenbei im Schützenverein tätig sein.

Ich würde gerne IPSC und Dynamisches schießen ausüben. Ich möchte auch gerne im laufe der Zeit die Grüne WBK erwerben.

Meine Frage, ist dies auch bei euch möglich, eine Grüne WBK zu erlangen ? Ich hatte mich etwas damit auseinandergesetzt und step 1 ist es ein Lokalen Schützenverein zu kontaktieren.

Ich freue mich über ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Noah Brocca

Ihr Kommentar