70 Jahre PSV Bork.

Der Verein feierte das Jubiläum am Sonntag mit einem Frühschoppen. Da der Wettergott offensichtlich kein PSV`er ist, musste die Feier in die Schulsporthalle verlegt werden, wo es leicht und locker zuging. Einziger Redner war PSV-Vorsitzender Werner Suttrup, der in seinen Begrüßungsworten auf die Anfänge des Vereins  am 8. November 1945 mit vier Fußballmannschaften einging. Durch den Zusammenschluss mit der Polizei 1953 bekam der Verein den jetzigen Namen. „Heute ist PSV Bork mit zehn Abteilungen, drei angeschlossenen eigenständigen Abteilungen und 1100 Mitgliedern der größte Sportverein in Selm. Die meisten der hier Anwesenden haben bereits davon profitiert. Wer noch, ist herzlichst willkommen, im PSV Sport zu treiben. Wir haben zu dieser Feier eingeladen, um uns bei Freunden und Gönnern zu bedanken und mit ihnen ein paar nette Stunden zu verbringen“ sagte Suttrup.  Er bedankte sich bei Manfred Sowinski, der mit seinen Helfern die Feier vorbereitet hatte.

Alle Glückwünsche, und das waren einige, gab es diesmal ohne Reden. Für den in Cappenberg eingebunden  Bürgermeister Mario Löhr überbrachte seine Stellvertreterin Jutta Steiner, die Grüße und Glückwünsche der Stadt und des Rates. Die politischen Parteien wie CDU, Junge Union, SPD und  UWG gehörten ebenso zu den Gratulanten wie der Stadtsportverband, die Bürgerschützen und die Vereine TV Eintracht, DRK, SGV, Bürger für Selm sowie die Sparkasse Lünen und Volksbank Selm-Bork, Altlünen als eine der Sponsoren. Auch die IPA (International Police Association) gehörte zu den Gästen. Viele PSV`er aus den Abteilungen verbrachten gemeinsam mit den Gästen einige schöne Stunden. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

Die noch zur Verfügung stehende Hallenfläche nutzen währenddessen Kinder zum Spielen, ob mit großem und kleinen Ball oder Badmintonschläger.  E-Jugend- und Mini-Handballer verlagerten ihre auf der Beachanlage vorgesehenen Aktivitäten kurzfristig in eine Lüner Sporthalle. Bei den lockeren Gesprächen in der Schulsporthalle warben die zahlreich anwesenden Handballspieler um Unterstützung für das am 30. August (17.15 Uhr) an gleicher Stätte stattfindende Pokalspiel gegen den Bezirksligisten TV Beckum. „Eine gelungene Feier“ waren die Initiatoren  zufrieden.

Eintrag vom 19.08.2015