Delegiertenversammlung 2011

Der PSV Bork ist auf der Suche nach einem neuen Kassierer und einem neuen Vorstand für die Schwimmabteilung. In der Delegiertenversammlung in der Gaststätte „Alt Bork“ wurde Marc Kusber, der bisher kommissarisch tätig war, in seinem Amt als Geschäftsführer bestätigt.
Dagegen konnte für Kassiererin Mechthild Wiese, die mit ihrem Mann Jürgen Wiese den PSV Bork zum 30. Juni verlässt, kein Ersatz als Kassierer gefunden werden. Mechthild ist derzeit auch Abteilungsleiterin und ihr Mann Trainer der Schwimmabteilung.  Beide verziehen nach Brambauer, wollen aber auch aus Enttäuschung über die Einschränkung der Trainingszeiten durch die dienstliche Nutzung des Polizeibades nicht mehr weitermachen,  weil kein kontinuierliches Training der Leistungsgruppe möglich gewesen sei. Aus der Versammlung konnte noch kein Nachfolger für das Kassiereramt gefunden werden. Aber die PSV-Versammlung war sich außerdem einig, dass ein Vorstand für die Schwimmabteilung gefunden werden muss, denn es wäre schade, wenn neunzig Nachwuchsschwimmer kein zu Hause mehr hätten.
Während es in der Badmintonabteilung mit Christian Bourgeois als neuen Abteilungsleiter einen Wechsel an der Spitze gegeben hat im letzten Jahr, hat sich auch in der Flugsportgruppe etwas geändert. „Nach dreijähriger Ehe auf Probe wurde der Zusammenschluss mit dem Luftsportverein Datteln vollzogen. Gerd Stenner hat uns dabei juristisch begleitet. Unser Hobby Segelfliegen ist immer teurer und zeitaufwendiger geworden“ berichtete Uwe Weber. Die neue Gruppe bleibt aber Abteilung des PSV Bork. „Wir sind damit der größte und aktivste Verein in den Borkenbergen. Siebzehn Flugschülern haben wir bereits zum ersten Flug verholfen“ berichtete Uwe Weber weiter. Inzwischen hat die neue Abteilung auch die Arbeit für die neue Saison aufgenommen.
Von einem guten Jahresabschluss im letzten Haushaltsjahr berichtete Mechthild Wiese, der auch durch die Erhöhung der Beiträge zustande kam, aber noch nicht alle Gebühren für die Sportstunde gegriffen haben. Allerdings muss künftig mit höheren Gebühren gerechnet werden. Hubert Klinge und Liesel Bonacker prüfen für ein weiteres Jahr die Kasse.
Abteilungsleiter Friedhelm Beck konnte für einige nicht anwesende Mitglieder der Ju Jutsu-Abteilung Ehrennadel für 25- und 15-jährige Mitgliedschaft entgegen nehmen. Friedhelm Beck selbst überreichte PSV-Vorsitzender Werner Suttrup für zehnjährige Vorstandstätigkeit in seiner Abteilung eine Dankesurkunde.
Nachdem die Veranstaltung im vorigen Jahr wegen Überschneidung mit einem Turnier in der Nachbarschaft ausfallen musste, ist das traditionelle Beachvolleyball-Turnier des PSV und der Stadt Selm in diesem Jahr für den 19. Juni geplant. Nicht nur am Maifest der Polizei im Mai sondern auch beim Tag der offenen Tür des LAPF (Polizei) am 17. September beteiligt sich der PSV mit einigen Programmpunkten.

Eintrag vom 04.04.2011