Neue Anzeigentafel eingeweiht

„Was lang währt, wird endlich gut“. Beim Probelauf zeigte die neue Spielzeituhrenanlage 11:9 für die Heimmannschaft an. Ähnlich positive Ergebnisse wünschte Martin Potschadel vom Vorstand der Volksbank Selm-Bork und Altlünen dem PSV Bork und insbesondere den Handballern zukünftig in der Meisterschaft bei einem kurzen Übergabeakt. Damit ist ein lang gehegter Wunsch der PSV-Handballer in Erfüllung gegangen.
Wer in den vergangenen Jahren, ja Jahrzehnten, in die Schulsporthalle in Bork kam, wunderte sich, dass die vorhandene Anzeigetafel nichts anzeigte. Alle Versuche seitens der Stadt und des PSV Bork, die Anzeigetafel wieder funktionstüchtig zu bekommen, blieben über viele Jahre erfolglos. Also war sich der Handball-Vorstand schon seit einigen Jahren einig, hier muss durch eine neue Spielzeituhrenanlage Abhilfe geschaffen werden und fand auch ein offenes Ohr beim Hauptvorstand. Wegen der angespannten Haushaltslage konnte die Stadt Selm keine Unterstützung gewähren und musste gestellte Anträge ablehnen.
Deshalb schauten sich die Handballer nach einer anderen Möglichkeit um. Verschiedene private Möglichkeiten durch Spenden wurden in Erwägung gezogen und schon teilweise initiiert.
„Die Schulsporthalle in Bork, in der fast ausschließlich alle
 Meisterschaftsspiele unserer Mannschaften ausgetragen werden, ist die einzige Halle im gesamten Handballkreis Hellweg, die über eine solche „Hallenuhr“ nicht verfügt“, wandte sich Abteilungsleiter Rolf Heidinger, der wegen seines Urlaubs beim Übergabeakt nicht dabei sein konnte, vor einem Jahr an die  Volksbank. Wegen des Projektes „Vereinsbus“ mussten die Handballer noch ein Jahr warten.
Die neue Hallenuhr ist für alle Sportarten ausgelegt und zeigt neben der aktuellen Tageszeit, die Spielzeit, Zeitstrafen, Time-Team-Out-Zeit und selbstverständlich das Ergebnis an. „Jetzt brauchen die siebzehn Zeitnehmer/Sekretäre, die kürzlich vom Handballkreis Hellweg ausgebildet wurden“ nur noch eine kurze Einweisung in die Benutzung der neuen Anlage bekommen“ freut sich der Handball-Vorstand auf die neue Saison.

Eintrag vom 16.06.2011