Tagung des Dachverbandes der Polizeisportvereine NRW im LAFP in Bork

Der PSV Bork richtete nicht nur die Deutsche Polizeimeisterschaft im Handball aus, sondern war auch Gastgeber der Polizeisportvereine von Nordrhein-Westfalen, die sich zur jährlichen Versammlung  in Bork trafen. Dort  konnte Präsident  Burkhard Kowitz, Präsident des Dachverbandes der Polizeisportvereine des Landes NRW, die Vertreter von 22 Vereinen aus dem heimischen Bundesland begrüßen. Borks Vorsitzender Werner Suttrup richtete Grußworte an die Delegierten.

Vorstandswahlen  standen diesmal nicht auf der Tagesordnung. Dennoch mussten die Vertreter der Vereine über den Punkt „ Verein des Jahres 2015 „ abstimmen.“ Die Wahl fiel einstimmig auf den PSV Bork, der sich in den letzten Jahren durch die Ausrichtung von Landes- und Deutschen Meisterschaften und verschiedenen Aktivitäten verdient gemacht hat.  Die Ehrung erfolgt bei der Sportlerehrung des Landes Nordrhein-Westfalen. Der PSV Bork hatte auch eine Ehrung vorbereitet. Vorsitzender Werner Suttrup ehrte Konrad Bröker, der für die Liegenschaften im LAFP Bork zuständig ist, mit der Auszeichnung „Besondere Verdiente um den PSV Bork“.

Nach den Versammlungsregularien trafen sich die Teilnehmer zum Gedankenaustausch im I-Point. Am zweiten Tag der Zusammenkunft hörten die PSV-Delegierten ein interessantes Referat eines Vertreters von PSV Mönchengladbach über ein Projekt „Integrationsgruppe Frauen, Jugendfreizeit für Kinder“, das großen Anklang fand und einige Anregungen gab.

Die Vertreter der Polizeisportvereine des Landes Nordrhein-Westfalen  trafen sich zur Dachverbandstagungen in Bork. In der zweiten Reihe Präsident Burkhard Kowitz (Siebter von rechts) sowie Borks Vorsitzender Werner Suttrup (ganz links) und Sportwart Ralf Lehrke ( 2.Reihe Fünfter von rechts)

Eintrag vom 06.05.2015