Newsarchiv Badminton

Badminton-Mannschaften beenden Saison

Alle Mannschaften der Badminton-Abteilung beendeten am vergangenen Wochenende die Saison. Insgesamt gingen zwei Seniorenmannschaften sowie zwei Jugendmannschaften im September 2011 an den Start.

Senioren

Die 1. Seniorenmannschaft spielte in der Bezirksliga und belegte mit Platz 5 eine gute Mittelfeld-Position. Damit war das Saisonziel Klassenerhalt erreicht. Die Zweite war unsere Nachwuchsmannschaft und spielte in diesem Jahr erstmalig bei den Senioren; sie setzte sich komplett aus ehemaligen Jugendspielern zusammen. Sie konnte in der Kreisklasse wertvolle Erfahrungen sammeln, wobei sie in der Endabrechnung den 8. Tabellenplatz belegt hat.

Jugend

Im Jugendbereich wurden für die vergangene Saison zwei Mannschaften gemeldet, die in der Jugend-Bezirksliga antraten. Die 1. Mannschaft erreichte einen hervorragenden 3. Platz. Damit hat sie sich für den Bezirkspokal qualifiziert, der am 21. und 22. April 2012 in Werther ausgespielt wird. Die zweite Mannschaft konnte den 7. Rang erreichen.

Der Abteilungsvorstand dankt allen Mannschaftsspielern, die in der vergangenen Saison den PSV vertraten. Ebenso sei allen Helfern gedankt, die die Durchführung der Spiele ermöglichten. Hier seien insbesondere die Jugendtrainer und die Eltern erwähnt, die uns als Fahrer zur Verfügung standen.

Inzwischen laufen bereits die Vorbereitungen für die kommende Saison, wobei wir hoffen, zumindest in der gleichen Mannschaftsstärke auftreten zu können.

Christian Bourgeois

Abteilungsleiter

Eintrag vom 30.03.2012