Newsarchiv Badminton

TBd Osterfeld siegt im Mixed A

TBd Osterfeld siegt im Mixed A

Tbd Osterfeld, der ehemalige Club der stellvertretenden Badmintonvorsitzenden Doris Suttrup, räumte am zweiten Tag des 3. Sommer-Cup des PSV Bork kräftig ab. Christiane Bringenberg und Mandy Zängerle vom Oberhausener Verein holten sich den Siegerpreis im Damen-Doppel vor Silke Reppenhagen und Marina Marinaccio vom TSC Münster. Platz drei ging Anna-Katharina Backs und Hannah Wagner von TG Holzwickede. Das Borker Duo Christiane Birgel und Doris Suttrup belegte den sechsten Platz.

Einen weiteren Siegerpreis holten sich die Osterfelder im Mixed A. Mandy Zängerle bezwang  mit ihrem Partner Patrick Tillack das Duo Andre Eichhorn und Silke Schönberg vom DSC Wanne-Eickel mit 21:14 und 21:16. Der dritte Platz ging an Tobias Trumme und Heike Mildenberger vom BC 82 Osnabrück durch 21:15 und 21:13-Siege gegen Simkon Peukmann vom Ski Club Unna und Hannah Wegner von TG Holzwickede. Christian Bourgeois und Stefanie Linnemann vom PSV Bork konnten sich ebenso wenig wie Marcel Klöpper von Union Lüdinghausen und Jennifer Gerlach vom TV Werne für die Zwischenrunde, die in zwei Gruppen ausgetragen wurde, qualifizieren.

Der Siegerpreis im Mixed B wanderte in die Nachbarstadt Lünen. Andreas und Susanne Goldbach vom BC Lünen setzten sich gegen Rainer Hövelbrinks und Ingrid Messerschmidt vom TSC Münster durch. Nach dem Sieg im Herren B-Wettbewerb holte sich der Bocholter  Rene Meye mit seiner Partnerin Sophie Beume gegen Jörg und Julia Wenig von TB Rausel. Die Vorrunde wurde in zwei Fünfergruppen ausgetragen. Alexander Nowak und Verena Suttrup konnte sich nicht für die Ko-Runde qualifizieren. Nach fünfzehn Stunden Turnierkampf zogen Christian Bourgeois, Doris Suttrup, Alexander Nowak und Frank Kauschalek vom Orgateam ein positives Fazit des Turnieres.

Nach dem Damendoppel gewann die Osterfelderin Mandy Zängerle (vierte von links) mit ihrem Partner Patrick Tillack das Mixed-A-Turnier.


 

Eintrag vom 30.07.2012