Newsarchiv Badminton

Saisonauftakt, Jubiläum und ein neuer Trainer.

Die Badmintonabteilung des PSV Bork freut sich über ein gelungenes Wochenende.

Das 30-jährige Bestehen der Abteilung feierten die PSVer im lockeren Rahmen. Zunächst besuchte eine große Anzahl von Mitgliedern den Irrweg in Cappenberg, der Interessantes und viel Spaß zu bieten hatte. Abends traf man sich zum gemütlichen Teil mit Grillen.
Glückwünsche konnte Marcel Klöpper entgegen nehmen, der die Trainerlizenz C erwarb. Der Lehrgang begann im März mit dem Vorbereitungstreffen in Mülheim, dem Sitz des Landesverbandes. Darauf folgte in den Osterferien ein einwöchiger Grundkurs in der Sportschule Hamm-Oberwerries, bei dem grundlegende Techniken vermittelt wurden. Eine Zwischenstation zum Trainerschein war die Zwischenprüfung, wiederum in Mülheim, wo viele ambitionierte Badmintonspieler im „Haus des Sports“ von Landestrainern geschult werden. Weiter ging es mit der Vorstellung von Lehrproben und komplett geplante Trainingsstunden. Nach der Zwischenprüfung folgten Aufbau- Kurswochenden in Mülheim, die mit der Abschlussprüfung endeten. Planung und Vorstellung eines Projekts von acht Stunden und 1. Hilfe-Kurs gehörten zum Lehrgangs- und Prüfungsprogramm. 
Das Spiel PSV Bork I gegen PSV Bork II bildeten den Saisonauftakt bei der Jugend. Erwartungsgemäß setzte sich die Erstvertretung mit 8:0 durch. Dabei gab es folgende Ergebnisse:
Jungendoppel: Frederik Kevin Hentzel/Fabian Nowak – Lukas Dierksschnieder/ Lucas Kinay 21:9, 22:20, Kevin Horzella/Jan Schmidt – Luca Jost/Jan Gutzeit 21:7, 21:11, Mädchendoppel: Jana Doctor/Marina Suttrup – Annika Hörstrup/Kathrin Dresken  21:9, 21:12, Einzel: Frederik Kevin Hentzel – Markus Böcker 21:5, 21:12, Kevin Horzella – Luca Jost 21:9, 21:11, Jan Schmidt – Jan Gutzeit 21:9, 21:4, Jana Doctor – Kathrin Dresken 21:6, 21:9, Mixed: Maik Schulz/Marina Suttrup – Markus Böcker/Annika Hörstrup 18:21, 21:17, 21:18

Eintrag vom 28.09.2010