Newsarchiv Badminton

Badmintonspieler verirren sich

Badmintonspieler verirren sich

Zum dreißigjährigen Bestehen betreten sie das Maislabyrinth

In diesem Jahr feierte die Badmintonabteilung des PSV Bork ihr dreißigjähriges Bestehen.

Dafür hatten sich die Vorständler ein ganz besonderes Programm für alle Mitglieder der Abteilung ausgedacht. Der Tag X war der 11.September 2010, an dem wir uns mittags an der Feuerwehr in Bork mit allen Teilnehmern trafen. Alle Teilnehmer kamen mit dem Fahrrad, egal ob groß oder klein. Von der Feuerwehr aus ging es zum Maislabyrinth in Cappenberg. Als die gesamte Gruppe bei sehr schönem Wetter in Cappenberg angekommen war, wurden die Gruppen eingeteilt, in der das Labyrinth gemeistert werden sollte. Jede Gruppe bekam eine Stempelkarte, die mit sechs Stempelfelder ausgestattet war. Für jedes Feld hatten unsere Spielleiterinnen Doris Suttrup und Christiane Birgel am Morgen schon die Stempel im Maislabyrinth versteckt. Nun wurden alle Gruppen im Abstand von einigen Minuten in das Maisfeld geschickt; es ging jetzt also für die Gruppen darum, alle Stempel und den Ausgang zu finden. Dafür hatte jede Gruppe maximal 90 Minuten Zeit.
Alle Gruppen fanden schließlich den Weg durch das Maislabyrinth. Bevor es dann mit dem Rad zurück zum Vereinsheim der Fußballer in Bork ging, stärkten sich alle nochmal mit Getränken und nutzten die Zeit, sich noch etwas zu entspannen (Foto 2). Angekommen am Vereinsheim der Fußballer wurde der Grill gestartet. Der Tag sollte gemütlich ausklingen, für Getränke und Essen war ausreichend gesorgt. Zu diesem Zeitpunkt stieß auch der Hauptvorstand des PSV Bork hinzu, ehe vom Abteilungsvorsitzenden Christian Bourgeois einige Ehrungen vorgenommen wurden. So wurde Werner Suttrup zum Sportler des Jahres der vergangenen Saison 2009/2010 gekürt. Marcel Klöpper bestand die Trainerprüfung, die er eine Woche zuvor in Mülheim abschloss. Schließlich wurde die Siegerehrung des Maisfeldes vorgenommen. Für die drei erstplatzierten Gruppen gab es bronze-, silber- und goldfarbene Federbälle, ganz im Zeichen der Sportart. Zudem gab es für alle Teilnehmer kleine Tüten mit Süßigkeiten. Im Anschluss daran klang der Abend gemütlich aus. Insgesamt also eine super Jubiläumsveranstaltung, auf weitere 30 Jahre!!  

von Marcel Klöpper

Eintrag vom 28.09.2010