Newsarchiv Badminton

Führungswechsel in der Badmintonabteilung

Führungswechsel in der Badmintonabteilung

Die Badmintonabteilung des PSV Bork geht mit neuer Führung in die nächste Amtszeit von zwei Jahren. Für den langjährigen Abteilungsleiter Werner Suttrup übernimmt Christian Bourgeois den Vorsitz der Abteilung.


Zur 2. Vorsitzenden wurde Doris Suttrup gewählt. Die Aufgabe der Geschäftsführerin übernimmt Christiane Birgel. Stefanie Linnemann und Alexander Nowak wurden zum ersten und zweiten Sportwart gewählt. Um die Jugend kümmern sich Verena Suttrup und Marcel Klöpper.
Die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Jens Behnke, Liesel Bonacker und Werner Suttrup wurden mit einem Präsent verabschiedet. Liesel Bonacker und Werner Suttrup erhielten außerdem die Verdienstnadel in Silber des Badminton-Landesverbandes.
Für die kommende Saison hat der PSV zwei Seniorenmannschaften gemeldet. In einer Mannschaftssitzung sollen weitere Einzelheiten geklärt werden. Ferner werden zwei Jugendmannschaften und eine Schülermannschaft an den Start gehen.
Die Badmintonabteilung zählt 130 Mitglieder und ist damit eine der größten Abteilungen im Verein. Neben dem guten Abschneiden der beiden Seniorenmannschaften, die jeweils Vizemeister in der Bezirksklasse und Kreisklasse wurden, ist das erste Sommerturnier zu erwähnen, das großen Anklang fand. Es soll am 4. und 5. September wiederholt werden. Die Zweitvertretung hofft noch auf den Sprung in die Kreisliga. Die Jugend wurde Vierter in der Bezirksliga und die Schüler belegte den dritten Platz. Nach dem Ausscheiden von Anja Beckmann als Trainerin und im Abteilungsvorstand leiten nunmehr Verena Suttrup und Marcel Klöpper das Training.  Gut besucht ist der Übungsabend der Hobbygruppe am Montag mit fünfzehn bis zwanzig Teilnehmern.
 

Eintrag vom 28.04.2010