Newsarchiv Badminton

PSV holt bei eigenem Turnier eimal den Sieg

PSV holt bei eigenem Turnier eimal den Sieg

Die Badmintonspieler sind auf die am zweiten September-Wochenende beginnende neue Saison vorbereitet. Zumindestens wenn sie zu den 64 Teilnehmern gehörten, die in fünf verschiedenen Disziplinen am Borker Sommer-Turnier in der Schulsporthalle teilnahmen.

Das Turnier war ein voller Erfolg, auch sportlich für unsere Teilnehmer“, zeigte sich Badminton- und PSV-Vorsitzender Werner Suttrup zufrieden. Immerhin standen die PSVer eimal ganz oben auf dem Siegertreppchen. Einmal gab es einen zweiten und einmal einen dritten Platz.




Vortritt für Gäste

Im Damen-Doppel A ließen die PSVerinnen Christiane Birgel und Doris Suttrup den Gästen den Vortritt und begnügten sich mit dem dritten Platz. Vera Brockstedt und Kathrin Seibert vom DJK Saxonia Dortmund holten sich den Sieg und verwiesen Daniela und Viola Lullmann vom BSC Unna auf den zweiten Platz.

Der Borker Jens Behnke, erfolgreicher Spieler bei Paralympics, Europa- und Deutschen Meisterschaften, sicherte sich mit seinem Partner Christian Sievers den Sieg im Herrendoppel B. Julian Massopust und Johannes Zumholz vom TV Werne wurden Zweite, Reinhard Sowada und Tobias Beckmann vom TB Rauxel Dritte.

Doppel-Konkurrenz

Bei der am ersten Turniertag außerdem ausgetragenen Herren-Doppel A-Konkurrenz (Bezirksklasse, Bezirksliga und Jugend-Landesliga) waren die PSVer auf den ersten Rängen nicht vertreten. Der Sieg ging an Thomas Radtke und Willi Seibert vom DJK Saxonia Dortmund vor Fabian Eggelnpöhler/Christian Grieger (BSC Unna) sowie Daniel Schulz/Jens Lipka (TB Rauxel).

Am zweiten Turniertag standen die Mixed-Spiele auf dem Programm. Im Mixed A gab es einen zweifachen Borker Erfolg. Hinter den Siegern Jörn Gurlitt und Viola Lullmann vom BSC Unna wurden Marcel Klöpper und Stefanie Linnemann Zweite und Christian Bourgeois und Christiane Birgel Dritte. Im Mixed-B ging der Sieg an Manfred Weinholt und Kerstin Schlautmann vom TV Emsdetten. Platz zwei belegten Thomas Kuckling und Steffi Reichhof vom SC Huckarde-Rahm und Olaf Bressan und Kerstin Bressan vom TB Rauxel.

Von Heinz Krampe am 31. August 2009 11:48 Uhr

Eintrag vom 31.08.2009