Newsarchiv Badminton

Andreas Buschjost neuer Badminton-Vorsitzender - Trainerin Marina Suttrup verabschiedet

Andreas Buschjost neuer Badminton-Vorsitzender - Trainerin Marina Suttrup verabschiedet

Führungswechsel in der Badminton-Abteilung des PSV Bork. In der Jahreshauptversammlung, die in der Geschäftsstelle des PSV stattfand, gab Christian Bourgeois die Leitung der Abteilung nach achtjähriger Tätigkeit ab. Er steht aber seinem Nachfolger Andreas Buschjost als Stellvertreter weiterhin zur Seite. Wiedergewählt wurden Markus Droste als Geschäftsführer und Sebastian Schormann als Sportwart. Ferner wurden Thomas Böcker als erster und Ludger Finnah als zweiter Beisitzer gewählt.

Marina Suttrup wurde als Jugendwartin und Trainerin mit einem Geschenk verabschiedet. Sie scheidet aus beruflichen Gründen aus. „Die Spielgemeinschaft mit der SG Bergkamen hat sich bewährt“ berichtete Christian Bourgeois. Von den vier am Spielbetrieb teilnehmenden Mannschaften wurde eine Mannschaft Meister, verzichtete aber freiwillig aus persönlichen Gründen auf einen Aufstieg. Ferner gab es zwei Vizemeisterschaften. Die vier Mannschaften werden auch in der kommenden Saison an den Start gehen. Bei einem angebotenen Schnuppertraining war die Resonanz groß und soll demnächst wiederholt werden. Ferner ist ein Doppelturnier für Jugend und Erwachsene geplant. Außerdem ist eine verstärkte Teilnahme an Turnieren vorgesehen. Nach den Ferien wird auch das Freitagstraining von 18 bis 20 Uhr in der Schulhalle wieder aufgenommen.

Im Bild: Der Badminton-Vorstand mit Markus Droste, Sebastian Schormann, Andreas Buschjost, Christian Bourgeois, Thomas Böcker (von links).

 

Quelle: PSV Bork

 

Eintrag vom 23.06.2016