Newsarchiv Badminton

Borker Stephan Offermann ist Lüner Jugend-Stadtmeister im Badminton

Borker Stephan Offermann ist Lüner Jugend-Stadtmeister im Badminton

Bork mit Turniersieg und Podestplätzen bei 4. Offener Lüner Stadtmeisterschaft der Jugend

Am vergangenen Wochenende konnte die Badminton-Jugendabteilung des PSV Bork einen Turniersieg feiern. Nachdem sich Stephan Offermann im Jungeneinzel U17 in seiner Vorrundengruppe mit zwei Siegen souverän durchgesetzt hatte, siegte er nach einem Freilos im Viertelfinale auch im Halbfinale in zwei Sätzen. In einem hochklassigen und spannenden Endspiel musste Stephan Offermann gegen Leonard Will vom TB Leckingsen im ersten Satz mit 21:23 den ersten Satzverlust im Turnier hinnehmen. Er kämpfte sich jedoch zurück und gewann den zweiten Satz mit 21:15. Im entscheidenden dritten Satz war das Spiel bis zum 16:16 absolut ausgeglichen. In dieser entscheidenden Phase des Endspiels behielt Stephan die Nerven, zeigte sein bestes Spiel und zog auf 20:16 davon. Sein Gegner gab sich jedoch nicht auf, und so konnte Stephan erst über den Turniersieg jubeln, als der letzte Ball seines Kontrahenten zum 21:18 ins Aus segelte.
Erfolge verbuchte der PSV auch in den Doppelwettbewerben. In der Altersklasse U13 sicherten sich Jana Schone/Annchristin Bloch den dritten Platz, Fabian Buschjost/Thorben Dorenkamp wurden bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt gute fünfte. Die beiden hätten sogar noch in der Altersklasse U11 antreten dürfen. Im Mädchendoppel U17 freuten sich Sandra Milczuch/Julia Kulms bei ihrem ebenfalls ersten gemeinsamen Auftritt über Podiumsplatz drei. Platz zwei im Jungendoppel U17 ging an die Borker Stephan Offermann/Alexander Kulms vor ihren Teamkollegen Leon Loch/Laurent van der Werf, die es damit auch auf das Podest schafften.

Eintrag vom 12.06.2017