Newsarchiv Badminton

Badminton-U13 des PSV Bork sichert Vizemeisterschaft

4:2 Erfolg nach 0:2 Rückstand

Im letzten Spiel der Saison musste der PSV Bork im Heimspiel gegen den Tabellendritten vom BC Lünen antreten. Der Start verlief für den PSV denkbar schlecht. So verloren Thorben Dorenkamp/Max Gobrecht das zweite Doppel deutlich mit 10:21; 4:21. Das erste Doppel mit Till Haacke/Fabian Buschjost benötigte einen Satz um ins Spiel zu finden. Nach 14-21 und 21:19 musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Dort war das Spiel lange Zeit offen, am Ende verloren die Borker knapp mit 18:21. Es sollte nicht das letzte spannende Spiel des Tages gewesen sein. Der PSV ging mit einem 0:2 Rückstand in die Einzel. Ungefährdet siegte Annchristin Bloch im ersten Einzel mit 21:13; 21:13. Im zweiten Einzel erkämpfte sich Fabian Buschjost mit 23:21 und 21:18 den Sieg. Im dritten Einzel musste Till Haacke im ersten Satz in die Verlängerung. Trotz fünf durch Aufschlagfehler vergebener Satzbälle konnte Till den Satz mit 27:25 gewinnen. Dies gab ihm Selbstvertrauen für den zweiten Satz, den er souverän mit 21:15 gewann. Im vierten Einzel gewann Thorben Dorenkamp den ersten Satz klar mit 21:14. Danach kam seine Gegnerin besser ins Spiel und holte sich den zweiten Durchgang mit 19:21. Der dritte Satz musste damit die Entscheidung bringen. Nachdem Thorben gut in den Satz gestartet war und eine hohe Führung herausgespielt hatte, kämpfte sich seine Gegnerin wieder heran. Am Ende brachte Thorben den Satz aber nach Hause und siegte mit 21:18. Damit hatten die Borker das Spiel gedreht und die Vizemeisterschaft gesichert.

Kampflos mit 8:0 siegte die U19 Jugendmannschaft des PSV zum Abschluss der Saison. Gegner GSV Fröndenberg war nicht angetreten. Die Borker beenden die Saison damit mit 6 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.

Eintrag vom 19.02.2018