Newsarchiv Badminton

Marie Siegel und Sandra Milczuch sind Lüner Stadtmeister

Marie Siegel und Sandra Milczuch sind Lüner Stadtmeister

PSV Bork bei der offenen Stadtmeisterschaft der Junioren im Badminton erfolgreich

Am Wochenende war der Badminton-Nachwuchs des PSV Bork zahlreich in Lünen am Ball.

In der Altersklasse U13 traten Thorben Dorenkamp/Fabian Buschjost als Doppel für Bork an. In einem Viererfeld kassierten die beiden nach zwei Siegen zum Auftakt im letzten Spiel eine Niederlage und holten sich damit den sehr guten zweiten Platz. Noch besser lief es für die Borker Marie Siegel/Sandra Milczuch im Mädchendoppel U17/U19. Da in dieser Disziplin nur drei Doppel gemeldet waren, wurde im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückspiel gespielt. Gegen die Paarung aus Unna gewannen Siegel/Milczuch jeweils klar in zwei Sätzen, gegen das Lüner Doppel mussten die Borker in beiden Spielen in den entscheidenden dritten Satz. Dort behielten sie jeweils die Konzentration und siegten beide Male verdient. Damit holten sich Marie und Sandra am Ende ungeschlagen den Titel „Lüner Stadtmeister 2018“.

In den Einzelwettbewerben erreichten die Borker gleich dreimal einen dritten Platz. Stephan Offermann musste erstmals im Jungeneinzel in der Altersklasse U19 starten. In einem Viererfeld gelang Stephan ein Sieg, was am Ende zu Platz drei reichte. Auch im Mädcheneinzel U17/U19 gab es ein Viererfeld. Im entscheidenden Spiel setze sich Sandra Milczuch im rein Borker Duell gegen Marie Siegel durch und sicherte sich so den dritten Rang. Im Jungeneinzel U17 gelangen Andreas Apitzsch in einem Fünferfeld ein Sieg und ein zusätzlicher Satzgewinn. Am Ende reichte dies aufgrund der besseren Punktzahl ganz knapp ebenfalls zu einem guten Platz 3.

Außerdem traten für den PSV an: Till Haacke, Emily Heißler, Thorben Dorenkamp, Fabian Buschjost (Einzel U13), Ann-Kathrin Effing (Mädcheneinzel U15) und Jonas Schone (Jungeneinzel U15). Für sie reichte es aber leider nicht zu einem Podestplatz.

Eintrag vom 11.06.2018