Newsarchiv Badminton

PSV-Badminton-Jugend stellt die meisten Teilnehmer beim Turnier in Ascheberg

PSV-Badminton-Jugend stellt die meisten Teilnehmer beim Turnier in Ascheberg

Bloch, Schone und Salewski in den Einzeln auf dem Podest

Beim Jugendturnier in Ascheberg war der PSV insgesamt 27-mal vertreten und konnte sich über einige Podestplätze freuen. Im Mädcheneinzel U13 gewann Annchristin Bloch bei ihrem letzten Auftritt für den PSV Bork ungefährdet das Turnier im Mädcheneinzel U13. In sechs Partien blieb Annchristin ohne Satzverlust. Lediglich im Endspiel kam ihre Gegnerin beim 11:6, 11:1 und 11:9 im dritten Satz in die Nähe eines möglichen Satzgewinns. Annchristin wechselt nun in die Jugend des Bundesligisten Union Lüdinghausen.

Im Mädcheneinzel U15 verpasste die Borkerin Jana Schone im Endspiel den möglichen Turniersieg knapp. In einem Spiel über drei Gewinnsätze verlor Jana die ersten beiden Sätze mit 6:11 und 8:11, ehe sie den dritten Satz glatt mit 11:0 für sich entscheiden konnte. Im vierten Satz war das Spiel dann wieder völlig offen, jedoch behielt ihre Gegnerin mit 9:11 die Oberhand bevor das Spiel völlig zu Gunsten von Jana kippen konnte.

Im Einzel U11 war der PSV mit drei Spielern am Start. Während für Nico Sievers und Simon Woitinas im Viertelfinale Schluss war, erreichte Tom Salewski das Endspiel. Dort war sein Gegner jedoch zu stark und er verlor deutlich in drei Sätzen. Dennoch konnte sich Tom nach überzeugenden Auftritten zu Recht über den zweiten Platz freuen.

Im Jungeneinzel U13 reichte es für Fabian Buschjost, Thorben Dorenkamp und Till Haacke nicht für einen Podestplatz. Dafür sicherten sich Fabian und Thorben den dritten Rang im Jungendoppel U13. Till konnte mit seinem Partner Henri Saur aus Verl sogar bis ins Endspiel vorstoßen, verlor aber dort in vier Sätzen mit 11:9, 9:11, 8:11 und 7:11. Dennoch ist der zweite Platz der bisher größte Erfolg für Till bei einer Turnierteilnahme.

Im Mädchendoppel U15 belegten Jana Schone/Annchristin Bloch als mit Abstand jüngste Teilnehmerinnen mit zwei Siegen aus vier Spielen den beachtlichen dritten Rang.

Ohne Podestplatz mussten die älteren Teilnehmer des PSV nach Hause fahren. Jonas Schone im Jungeneinzel U15, Annkathrin Effing im Mädcheneinzel U15, Sandra Milczuch im Mädcheneinzel U17/U19 sowie Andreas Apitzsch, Leon Loch und Laurent van der Werf (alle Jungeneinzel U17) schieden bereits in der Vorrunde aus. In den Doppelwettbewerben reichte es für Sandra Milczuch/Julia Kulms im Mädchendoppel U17/U19, Andreas Apitzsch/Julia Kulms im Mixed U17/U19 und Leon Loch/Laurent van der Werf im Jungendoppel U17/U19 ebenfalls nicht zum Überstehen der Gruppenphase.

Eintrag vom 26.06.2018