Newsarchiv Badminton

Turniersieg für Laukamp und Offermann - Borker Badmintonspieler bei den Castroper Stadtmeisterschaften

Carsten Laukamp und Stephan Offermann, Badmintonspieler des PSV Bork, konnten am Samstag den Castroper Stadtmeistertitel im Herrendoppel C erringen. Nachdem Marcel Rebbert und Marcus Saal vom Castroper TV zwei mal überzeugend besiegt wurden (21:10, 21:13 / 21:17, 21:12), konnten die entscheidenden Siege zum Turniergewinn dabei gegen Bill Febrian Winoto und Jochen Schieffelers vom 1. BC Dortmund eingefahren werden. Beide Matches gingen dabei in den dritten Satz. Nachdem das erste Match knapp an Laukamp und Offermann ging (21:15, 15:21, 21:17), sah es im zweiten Match lange nicht nach einem Sieg für die beiden Borker aus. Nachdem der erste Satz noch knapp mit 21:18 gewonnen werden konnte, wurde der zweite Satz nach deutlichem Leistungsabfall mit 16:21 abgegeben. Jedoch konnten die Doppelspieler ihre Spieltaktik zur richtigen Zeit umstellen und der hochspannende dritte Satz mit 21:19 gesichert werden.

Alexander Krychtin verpasste im Herreneinzel B nur knapp das Treppchen. Nachdem er seine Gruppe überzeugend gegen Tim Hollenborg vom 1. BC Herten (21:18, 21:15) und Torsten Fischer vom TB Rauxel (21:17, 21:12) gewinnen konnte, ging das Halbfinale denkbar knapp mit 19:21, 18:21 an seinen Konkurrenten Achim Fleuth (TV FA Altenbochum). Im Spiel um Platz drei konnte Krychtins vorheriger Gegner Tim Hollenborg jedoch gerade sein Verteidigungsspiel deutlich verbessern und diese Paarung nun für sich entscheiden (19:21, 16:21), sodass am Ende der vierte Platz für Krychtin stand. Für Stephan Offermann war im Herreneinzel C ein einziger Matchgewinn zu wenig, um das Weiterkommen zu sichern.

Eintrag vom 20.05.2019