Newsarchiv Badminton

Auftaktniederlagen für PSV Bork: U13 und U15 verlieren in Lünen

Auftaktniederlagen für PSV Bork: U13 und U15 verlieren in Lünen

Zum Saisonstart ging es für die jungen Vertreter des PSV Bork zum Auswärtsspiel bei BC Lünen. Die neu formierte U15 war dabei chancenlos und verlor klar mit 0:6. Lediglich Thorben Dorenkamp konnte im zweiten Einzel einen Satzgewinn verbuchen. Am Ende musste er sich aber mit 21:14; 15:1 und 14:21 geschlagen geben. Das erste Doppel hatten Thorben Dorenkamp/Fabian Buschjost zuvor trotz Leistungssteigerung im zweiten Satz mit 11:21 und 19:21 verloren. Im zweiten Doppel gaben Marc Glock/Axel Brüning jeweils ihr Debüt für den PSV. Trotz guter Leistung verloren sie aber mit 11:21 und 9:21 deutlich gegen die viel erfahreneren Gegner. Die Einzel von Fabian Buschjost (2:21; 4:21), Marc Glock (5:21, 3:21) und Axel Brüning (6:21, 2:21) mussten die Borker klar abgeben.

Eine ganz enge Partie lieferte die U13 des PSV, verpasste einen Punktgewinn aber hauchdünn. Während sich Simon Woitinas/Tom Salewski im ersten Doppel souverän mit 21:11; 21:14 durchsetzen konnten, mussten sich Max Gobrecht/Jule Risthaus bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt im zweiten Doppel ganz knapp mit 19:21, 21:18 und 19:21 geschlagen geben. Simon Woitinas brachte die Borker im ersten Doppel mit 21:11 und 21:5 wieder in Führung. Im vierten Einzel zwang Jule Risthaus ihren Gegner zu einen enormen Laufleistung, musste sich aber dennoch knapp mit 16:21 und 19:21 geschlagen geben. Auch Max Gobrecht hatte im dritten Einzel das Nachsehen (13:21; 15:21). Tom Salewski hätte im zweiten Einzel noch für den Ausgleich für Bork sorgen können. Nach mit 17:21 verlorenem erstem Satz holte sich Tom mit 21:16 den zweiten Satz. Im entscheidenden dritten Durchgang konnte er jedoch sein gutes Niveau nicht ganz halten und verlor am Ende 13:21. Damit mussten die Borker trotz sehr guter Leistungen ohne Punktgewinn den Heimweg antreten.

 

Auf Foto 1 ist die U15-Besetzung des ersten Spieltages zu sehen: hinten links nach rechts: Marc Glock, Axel Brüning, vorne von links nach rechts: Fabian Buschjost, Thorben Dorenkamp

Foto 2 zeigt von links nach rechts die U13: Jule Risthaus, Simon Woitinas, Max Gobrecht, Tom Salewski

Eintrag vom 18.09.2019