Newsarchiv Badminton

PSV schlägt sich besser als gedacht

Die Badminton-Saison ging am vergangenen Wochenende zu Ende. Die erste Mannschaft des PSV Bork, die mit dem Ziel Klassenerhalt in die Saison gegangen war, schlug sich besser als erwartet und verpasste nur hauchdünn die Meisterschaft in der Bezirksklasse und den Aufstieg in die Bezirksliga.

Im letzten Spiel gegen BSC Unna brauchten die Borker die Schläger gar nicht mehr auspacken, da der Gegner vorher absagte und das Spiel mit 8:0 für den PSV gewertet wurde. Am Ende sicherte sich der punkt- und spielgleiche Konkurrent TV Werne aufgrund der etwas besseren Satzbilanz den Aufstieg. "Ganz so traurig ist die Mannschaft nicht, denn so richtig konnte sie sich mit einem Aufstieg nicht anfreunden", erklärte Abteilungsleiter Werner Suttrup.

Die neu gebildete zweite Mannschaft musste zum Abschluss ihrer ersten Saison eine 3:5-Niederlage gegen BC Bergkamen IV hinnehmen, aber selbst bei einem Sieg wäre nicht mehr als der sechste Platz drin gewesen.

Samstag, 31. März 2007  : Quelle: Ruhr Nachrichten (Selm)



Eintrag vom 01.04.2007