Newsarchiv Badminton

U15 des PSV-Bork-Badminton holt ersten Punkt - Fabian Buschjost und Thorben Dorenkamp mit überragenden Leistungen

Am zweiten Spieltag konnte die U15 des PSV den ersten Punktgewinn verbuchen. Zu Gast in Bork war die SG Unna M1. Im ersten Doppel spielten Fabian Buschjost / Thorben Dorenkamp eine starke Partie und gewannen mit 21:17 und 21:15 das Spiel für den PSV Bork. Im zweiten Doppel debütierte Hendrik Schroer an der Seite von Axel Brüning, der kurzfristig für den erkrankten Marc Glock eingesprungen war. Es dauerte folglich ein wenig, bis sich die beiden eingespielt hatten. Dementsprechend ging der erste Satz mit 14:21 verloren. Im zweiten Durchgang ließen Hendrik und Axel den Gegner zu weit davonziehen, so dass sie den Satz trotz starker Aufholjagd mit 17:21 abgeben mussten. Im ersten Einzel zeigte Fabian Buschjost eine überragende Partie. Gegen einen an Schlagkraft weit überlegenen Gegner sicherte er sich den ersten Satz mit 21:18. Auch im zweiten Durchgang blieb Fabian konzentriert und entnervte seinen Kontrahenten durch sicheres und variables Spiel. Fabian holte sich den zweiten Durchgang sehr deutlich mit 21:11 und sorgte so für den zweiten mannschaftspunkt. Im zweiten Einzel zeigte Thorben Dorenkamp ebenfalls eine sehr starke Leistung. Gegen einen keinesfalls schlechten Gegner hatte Thorben das Match jederzeit sicher unter Kontrolle. Nach 21:12 im ersten Durchgang ließ Thorben auch im zweiten Satz mit 21:15 nichts anbrennen. Hendrik Schroer musste sich im dritten Einzel hingegen deutlich mit 6:21 und 10:21 geschlagen geben. Im Vierten Einzel war Axel Brüning lange Zeit auf Augenhöhe mit seinem Gegner. Nach 15:21 im ersten Satz steigerte sich Axel im zweiten Durchgang nochmals. Am Ende ließ aber die Kondition ein wenig nach und er musste sich mit 17:21 geschlagen geben. Damit erreichte die Mannschaft insgesamt ein 3:3 und freute sich über den ersten Punktgewinn in der noch jungen Saison.

Eintrag vom 07.10.2019