Newsarchiv Badminton

Badminton Nachwuchs startet gut in die Saison - U15 fegt Unna 5:1 vom Platz

Einen guten Saisonstart legte der Badmintonnachwuchs des PSV Bork in Unna hin.

Die U15 siegte in Unna gegen einen starken Gegner klar mit 5:1. Im ersten Doppel hatten Fabian Buschjost/Thorben Dorenkamp keinerlei Probleme mit ihren Kontrahenten. Sie siegten ungefährdet mit 21:11 und 21:14. Im zweiten Doppel entwickelte sich ein enges Match, in dem Nils Dorenkamp/Max Gobrecht mit 21:18 und 21:18 den zweiten Mannschaftspunkt für den PSV holten. Im ersten Einzel gewann Fabian Buschjost den ersten Satz klar mit 21:9. Danach kam sein Gegner besser ins Spiel, doch Fabian sicherte sich auch den hochklassigen zweiten Durchgang mit 21:19. Für den vierten Mannschaftspunkt des PSV sorgte Thorben Dorenkamp im zweiten Einzel. Er hatte beim 21:13 und 21:10 keinerlei Probleme mit seinem Gegner. Auf 5:0 erhöhte anschließend sein Bruder Nils Dorenkamp im dritten Einzel. Nachdem Nils im ersten Satz bereits 13:19 zurückgelegen hatte, gewann er den Durchgang noch in der Verlängerung mit 22:20. Dies war bereits der Knackpunkt im Spiel, sein Gegner war in der Folge sichtlich verunsichert. Nils holte dann auch den zweiten Satz mit 21:16 für Bork. Mit der komfortablen 5:0 Führung im Rücken konnten es die Borker verschmerzen, dass Max Gobrecht das vierte Einzel mit 10:21 und 16:21 verlor und Unna sich damit den Ehrenpunkt holte.

Ebenfalls in Unna holte die U19 des PSV Bork zum Saisonauftakt mit 4:4 einen Punkt. Während das zweite Herrendoppel kampflos an Bork ging, da Unna das Spiel nicht besetzen konnte, unterlagen Jonas Schone/Justin Krol im ersten Herrendoppel mit 16:21 und 19:21. Das Damendoppel gaben Julia Kulms/Jana Schone knapp in drei Sätzen ab (18:21; 21:13; 18:21). Im ersten Herreneinzel war Jonas Schone ohne Chance (8:21; 15:21). Justin Krol holte im zweiten Herreneinzel in drei Sätzen den zweiten Mannschaftspunkt für die Gäste. Er setzte sich mit 21:13; 11:21 und 21:10 durch. Jan Kranemann zeigte im dritten Herreneinzel eine klasse Leistung und holte zweimal in Verlängerung mit 26:24 und 23:21 den dritten Mannschaftspunkt für die Borker. Im Dameneinzel dominierte Jana Schone ihre Gegnerin nach Belieben und siegte klar mit 21:11 und 21:13. Damit war der vierte Punkt für die Borker geschafft. Im abschließenden Mixed mussten sich dann noch Julia Kulms/Tom Eckert knapp in drei Sätzen geschlagen geben (18:21; 21:11; 14:21).

Eintrag vom 24.08.2020