Newsarchiv Badminton

Badminton U15 unterliegt auswärts

Badminton U15 unterliegt auswärts

Zum weitesten Auswärtsspiel der Saison ging es für die U15 des PSV Bork nach Delbrück zur SG Ostenland/Neuenbeken. Die Partie stand für den PSV unter keinen guten Vorzeichen, gleich 4 Spieler fehlten den Borkern. Dennoch erwischte der PSV einen ordentlichen Start. Milad und Marc Alchoufi setzten sich mit starker Leistung mit 21:15 und 22:20 im ersten Doppel durch. Im zweiten Doppel zeigte Max Gobrecht eine hervorragende Leistung und auch Lasse Reher steigerte sich nach nervösem Beginn im Spielverlauf. Obwohl die Borker gut mithielten, reichte es am Ende nicht ganz zu einem Erfolg im zweiten Doppel. Max und Lasse mussten sich mit 16:21 und 17:21 geschlagen geben. Für Max Gobrecht (10:21; 11:21) und Lasse Reher (7:21; 2:21) war in den Einzeln nichts zu holen. Besser machte es Marc Alchoufi, der sich mit 21:18 und 21:11 durchsetzen konnte. Beim Zwischenstand von 2:3 trat Milad Alchoufi im ersten Einzel das letzte Spiel des Tages an. Milad startete gut und sicherte sich den ersten Satz mit 21:18. Doch bereits im zweiten Durchgang hatte sich seine Gegnerin gut auf sein Spiel eingestellt und erzwang mi 14:21 den Entscheidungssatz. Hier gelang es Milad nicht mehr, sich aus der Defensive zu befreien. Er wurde konsequent in das hintere Felddrittel gedrängt und war am Ende mit 12:21 chancenlos. Somit mussten die Borker mit einer knappen 2:4 Niederlage die Heimreise antreten.

Foto Für die U15 am Ball: Milad Alchoufi, Lasse Reher, Marc Alchoufi und Max Gobrecht (von links nach rechts)

Eintrag vom 07.03.2022