Newsarchiv Handball

Der Knoten ist durchschlagen! Erster Saisonsieg!

Die Handballer des PSV Bork verbuchen nach drei Niederlagen den ersten Saisonsieg gegen den Königsborner SV, können sich aber noch vom drittletzten Rang lösen. Die D-Jugend behauptet mit dem deutlichen Sieg in Heessen die Tabellenspitze.

2. Kreisklasse Hellweg
PSV Bork – Königsborner SV 28:22
Die PSVer taten sich am Sonntagnachmittag bis in die zweite Hälfte schwer gegen die eingespielte Mannschaft des  Königsborner SV. Außer den drei ausgeglichenen Spielständen von 2:2, 4:4 und 5:5 lagen die KSVer in der ersten Halbzeit mit zwei oder drei Toren in Führung. Zu Beginn der zweiten Hälfte zog der KSV bei 15:11 sogar auf vier Tore davon. Das weckte die PSVer endgültig. Die Mannschaft kam immer besser ins Spiel und baute beim 17:17 den Rückstand ab und übernahm durch das fünfte Tor von Benni Rittig erstmals mit 18:17 die Führung. Diese wurde auch nicht mehr abgegeben. Vielmehr steigerten sich die PSVer angriffsmäßig immer weiter und sorgten noch für einen deutlichen Sieg.
PSV Bork: Wedhorn, Knappmann; Koppers (1), Jockheck, Spanka (6), Rittig (5), Schlage (5), Göke (2), Windener (5), Wüllhorst (3/1), Rohe, Melchers (1), Lange

D-Jugend, 2. Kreisklasse Hellweg
SCE Heessen – PSV Bork 4:18
Nach einem derart deutlichen Sieg sah es in der ersten Halbzeit noch nicht aus, denn durch Unkonzentriertheiten im Gästeteam verlief das Spiel ausgeglichen und endete dank zweiter gehaltener Siebenmeter von Alexander Wiebe mit einer 6:3-Halbzeitführung. In der Pause fand Trainer Rüdiger Oppermann die richtigen Worte und die Mannschaft sorgte noch für ein deutliches Ergebnis, an dem Mittelmann Michael Lütke-Volksbeck durch konsequente Abwehrarbeit , Torwart Wiebe und Kevin Große mit zehn Toren ihren Anteil hatten.
PSV Bork: Alexander Wiebe; Lucie Diller (2), Pia Schwarzer (1/1), Maximillian Frank, (1), Kevin Große (10), Daniel Majewski, Hannah Meyer, Mich. Lütke-Volksbeck (2), Jan Kranemann

E-Jugend, 2. Kreisklasse Hellweg
PSV Bork II – Soester TV II 2:30
Die an der Spitze der Tabelle stehenden Gäste erwiesen sich als zu stark für die junge Borker Mannschaft, die bis zum Wechsel fünfzehn Tore kassierte. Die Borker ließen sich nicht entmutigen, kämpften weiter und freuten sich am Ende über die beiden Tore von Justus Lang und Niklas Besbes. Torwart Justin Schulte verhinderte eine höhere Niederlage.
PSV Bork: Justin Schulte; Niklas Besbes (1), Leonie Besbes, Leon Burchgardt, Nils Mayerer, Jonas Lang, Justes Lang (1), Lennard Bendowski, Fiona Effing

Eintrag vom 04.10.2016