News Ju-Jutsu PSV Bork 1945 e.V.

29 10.2023

Jugendlehrgang 22.10.2023

Ein für den 22.10.2023 geplanter Jugendlehrgang konnte doch stattfinden. Ursprünglich geplant war das der Lehrgang in einer anderen Stadt durchgeführt wird. Dank des LAFP und unter Mitwirkung des PSV-Bork Abt. Ju-Jutsu konnte der Lehrgang im Judoraum des LAFP durchgeführt werden. In einem 3 stündigen Lehrgang wurde den 13 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, im Alter von 7 – 14 Jahren, Abwehrtechniken in verschiedensten Variationen gezeigt. Geleitet wurde dieser von dem Jugendreferent des NWJJV Achim Baum 2. DAN und dem Bezirksvertreter des NWJJV Bezirk Arnsberg Ralf Krämer 4.DAN. Neben den Abwehrtechniken kamen auch Spiele nicht zu kurz. Bis zum Schluss waren die Teilnehmer, sehr zur Freude des Trainers Friedhelm Beck, mit vollem Eifer dabei.

Das Kinder- und Jugendtraining ist stark ausgelastet. Es können zur Zeit lediglich noch wenige ältere Kinder (ab 12 Jahren) aufgenommen werden. Ehrenamtliche Übungsleiter und Helfer werden gesucht. Jugendliche (ab 14 Jahre) sowie Erwachsene Mitglieder sind jedoch herzlich willkommen Ju-Jutsu als Selbstverteidigung und als ganzheitlichen Sport kennenzulernen. Zur Zeit ist wieder eine gute Möglichkeit für Interessierte (für Anfänger und Wiedereinsteiger) gegeben. Weitere Informationen sowie die Kontaktdaten und Trainingszeiten entnehmen Sie bitte der Homepage des PSV Bork (www.psv-bork.de). Zu einem Probetraining um Ju-Jutsu kennenzulernen sind Sie herzlich eingeladen.

Vielen Dank an die Referenten für den tollen Lehrgang.