News Schießsport im PSV Bork 1945 e.V.

777
Aufrufe
02 06.2023

Zwei Landesmeistertitel für den PSV Bork 1945 e.V.

Vom 25.03. - 30.04. fanden an mehreren aufeinanderfolgenden Wochenenden auf dem Schießstand des SSV Rüthen die Landesmeisterschaften NRW des Landesverband 4 (NRW) des Bund Deutscher Sportschützen 1975 e.V. statt.

Einzig der Dortmunder Stelios Theriakis konnte sich in den vorangegangenen Bezirksmeisterschaften qualifizieren und in der Altersklasse für den Polizeisportverein antreten.

Durch bereits sehr gute Qualifikationsringzahlen waren die Erwartungen dementsprechend hoch.

Der Titel Landesmeister konnte Stelios in den Disziplinen Mehrdistanz mit der Pistole mit Anschlagschaft und optischer Visierung und in der Disziplin Speed mit dem Unterhebelrepetierer mit Kurzwaffenpatrone und optischer Visierung verliehen werden.

In der Disziplin 25 m Präzision erreichte Stelios mit dem Selbstlader Sportgewehr (halbautomatische Selbstladebüchse) im Kleinkaliber (.22lr) mit optischer Visierung den 5. Platz. In der gleichen Disziplin landete er mit dem Unterhebelrepetierer mit Kurzwaffenpatrone und optischer Visierung auf dem undankbaren 4. Platz.

In der Disziplin 50 m Präzision mit dem Zielfernrohrgewehr im Kleinkaliber erreichte Stelios in einem sehr starken Teilnehmerfeld den 11. Platz.

Leider nochmal auf dem 4. Platz landete unser Langwaffenschütze in der Disziplin 25 m Speed mit dem Selbstlader Sportgewehr im Kleinkaliber mit optischer Visierung. Mit der gleichen Waffe, dieses Mal in der Disziplin Mehrdistanz war dann auch wieder „nur“ der 4. Platz gebucht.

Leider verhinderte dann auch ein Munitionsversager in der Mehrdistanz mit dem Unterhebelrepetierer mit Kurzwaffenpatrone mit offener Visierung eine gute Platzierung. Hier konnte Stelios leider nur das Platzierungsfeld nach unten abschließen.

Durch die zwei Landesmeistertitel und die vielen guten Ringzahlen in den weiteren Platzierungen hofft der Sportschütze darauf in vielen Disziplinen bei den Deutschen Meisterschaften in Philippsburg (Baden-Württemberg) anzutreten.

Verfasser:

Ihr Kommentar