News Schießsport im PSV Bork 1945 e.V.

03 07.2023

Landesmeistertitel im Westfälischen Schützenbund für Klaus-Peter König!

Die schießsportlichen Wurzeln des Polizeisportverein Bork 1945 e. V. liegen in den Disziplinen und Sportordnungen des Deutschen Schützenbundes. Daher war es auch im Jahr 2023 wieder Usus sich dem schießsportlichen Wettkampf zu stellen.

Als erste Qualifikationsebene waren für die Borker Sportschützen die Bezirksmeisterschaften des Bezirk Hellweg im Westfälischen Schützenbund Station.

Hier nahm in der Disziplin Sportpistole - aufgelegt unser Vereinsältester Klaus-Peter König in der Wettkampfklasse Senioren V (ab 76 Jahre) teil und belegte den 2. Platz mit 256 Ringen.

Im Großkaliberbereich stellten sich die Sportschützen Ralf Niehüsener, Stelios Theriakis und Bernhard Köppeler der Konkurrenz auf Bezirksebene.

In der Wettkampfklasse Herren III (51-60 Jahre) belegte Stelios Theriakis mit 356 Ringen mit der Sportpistole 9mm Luger den 5. Platz. Mit der Sportpistole .45 ACP mit der gleichen Ringzahl den 4. Platz und mit dem Sportrevolver im Kaliber .357 mag kam Stelios mit 326 Ringen auf den 6. Platz.

Ralf Niehüsener und Bernhard Köppeler starteten in der Wettkampfklasse Herren IV (ab 61 Jahre) mit der Sportpistole 9 mm und belegten mit 318 Ringen den 7. und 340 Ringen den 4. Platz.

Im Großkaliberbereich war da leider bis auf unseren Sportschützen Stelios Endstation für unsere Wettkampfschützen. Dieser darf sich im Juli auf Landesebene mit der Sportpistole .45 ACP mit den Besten des Landes NRW messen.

Erfreulicherweise konnte Klaus-Peter König den Landesmeistertitel im Kleinkaliberschießen in der Disziplin Sportpistole - aufgelegt erlangen. Mit 282 Ringen konnte er sich klar von seinen Konkurrenten der SG Overberge und anderen Vereinen aus dem Land NRW absetzen und mit der Goldmedaille nach Hause fahren.

Herzlichen Glückwunsch!