News Schießsport im PSV Bork 1945 e.V.

481
Aufrufe
03 07.2023

Zwei Landesmeistertitel für Bernhard Köppeler!

Der Landesverband 4 (NRW) des Bund Deutscher Sportschützen 1975 e. V. veranstaltete vom 29.04. - 08.06. an mehreren aufeinanderfolgenden Wochenenden in Bocholt auf dem Schießstand von Waffen Schmeink die diesjährigen Landesmeisterschaften Kurzwaffe.

Bernhard Köppeler, Kleinkaliberveteran und Vorsitzender unserer Schießsportabteilung konnte in der Seniorenklasse in der Disziplin Mehrdistanz mit der Freien Klasse Pistole/Revolver im Kaliber .22lfb mit offener Visierung den 1. Platz und damit den Titel Landesmeister Nordrhein-Westfalen erlangen. Mit einem Vorsprung von 17 Ringen auf den Zweitplatzierten kann Bernhard sich auch für die kommenden Deutschen Meisterschaften gute Chancen ausrechnen.

Ebenfalls Landesmeister wurde er in der gleichen Disziplin, diesmal mit optischer Visierung. In diesem Wettbewerb konnte er sich mit 13 Ringen Vorsprung auf den 2. in der Seniorenklasse absetzen.

Vize-Landesmeister wurde Bernhard dann in der Disziplin 25 m Kombi mit der Kleinkaliberpistole mit optischer Visierung.

Ebenfalls Vize-Landesmeister wurden Ralf Niehüsener in der Seniorenklasse in der Disziplin Mehrdistanz mit der Freien Klasse Pistole/Revolver mind. .30/7,62mm und Thomas Böckmann in der Altersklasse in der Disziplin 25 m Kombi mit der Dienstsportpistole. In der Präzisionswertung in dieser Disziplin konnte Thomas dann auch noch einen 3. Platz für den PSV Bork 1945 e. V. erreichen.

Eine „Blechmedaille“ für den undankbaren 4. Platz gab es dann für Ralf Niehüsener in der Disziplin Mehrdistanz mit der 9 mm Pistole mit nur 3 Ringen Rückstand auf den nächst höher Platzierten.

Auch die anderen Sportschützen des PSV Bork konnten sich nach Qualifizierungen über die Bezirksmeisterschaften im Wettbewerb mit den besten Schützen des Landes messen und auch gute Platzierungen erreichen und teils ihre persönlichen Bestleistungen verbessern.

Im folgenden werden auszugsweise folgende Platzierungen genannt:
6. Platz Bernhard Köppeler, diesmal - mangels gleichaltriger Konkurrenz - in der Altersklasse, Speed, Freie Klasse Pistole 22. lfb, offene Visierung
7. Platz Ralf Niehüsener, Seniorenklasse, 25 m Kombi, Fr. Kl. Pistole/Revolver, mind. 30./7,62mm
8. Platz Thomas Böckmann, Altersklasse, 25 m Präzision, Revolver bis .38
9. Platz Stelios Theriakis, Altersklasse, Fallscheibe, Pistole mit Anschlagschaft, opt. Visierung
10. Platz Bernhard Köppeler, Seniorenklasse, 25 m Kombi, Fr. Kl. Pistole/Revolver, .22lr, offene Visierung
11. Platz Stelios Theriakis, Altersklasse, Mehrdistanz, Fr. Kl.Pistole/Revolver, mind. .30/7,62mm
12. Platz Bernhard Köppeler, Seniorenklasse, 25 m Präzision, Fr. Kl. Pistole/Revolver, .22lr, opt. Visierung
13. Platz Timo Strunk, Schützenklasse, 25 m Präzision, Fr. Kl. Pistole/Revolver, mind. .30/7,62mm

Die Borker Sportschützen hoffen natürlich durch die guten Ergebnisse auch für die Deutschen Meisterschaften im August in Philippsburg (Baden-Württemberg) antreten zu können. Sobald die Limitzahlen (Qualifizierungsringzahlen) veröffentlicht werden, berichten wir über die Startmöglichkeiten.

Verfasser:

Ihr Kommentar