News Schießsport im PSV Bork 1945 e.V.

22 07.2023

Regionale und überregionale schießsportliche Wettkämpfe

Auch in den Sommermonaten nahmen die Borker Sportschützen an vielen regionalen und überregionalen schießsportlichen Wettkämpfen teil.

Am 16. und 17.06.2023 besuchten Bernhard Köppeler und Timo Strunk die Isenberger Sportschützen in Hattingen und bestritten dort das Isenberger BDS Match. Einen 3. Platz konnte Timo in der Disziplin 25 m Präzision mit der Freien Klasse Pistole / Revolver ab .30 / 7,62 mm erzielen. Fünfte Plätze gab es dann für Timo in der gleichen Disziplin mit der Pistole 9 mm und .Pistole .22 lfb mit jeweils offener Visierung und für Bernhard mit dem Selbstlader Sportgewehr im Kurzwaffenkaliber mit optischer Visierung. In der Disziplin Fallscheibe konnte Bernhard mit der Pistole .22lr mit Optik aufgrund eines mechanischen Defekts an seiner Waffe leider nur den 7. Platz und in der Präzisionsdisziplin nur den 18. Platz erreichen.

Am 24.06.2023 ging es dann für Stefan Meier und Timo Strunk zum IPSC Level 2 Match - Extreme Positions in Düsseldorf. Auf den 8 Stages wurde man durch den Matchaufbau auch tatsächlich in sehr ungewöhnliche Schießpositionen gebracht. Ziel beim IPSC ist es, durch präzise Treffer in möglichst kurzer Zeit einen guten „Hit Factor“ zu erreichen und sich so mit anderen Schützen in seiner „Division“ zu messen. Stefan und Timo starteten in der Production Class und erreichten hier den 13. und 15. Platz.

Erneut zum IPSC Match ging es dann nur für Timo Strunk am 02.07.2023 nach Bonn-Tannenbusch zur „Rheinland-Challenge“. Trotz guter Schießergebnisse musste Timo sich dann nach gehörigem Punktabzug nach Ablauffehlern und nicht beschossener Ziele dann nur mit dem 23. Platz zufrieden geben und statt einer guten Platzierung, nur mit neu gewonnen Erfahrungen auf den Heimweg machen.

Am 07.07.2023 gab es dann wieder gute Platzierungen für die Schützen des PSV Bork 1945 e. V. Beim 4. Magnum Kurzwaffen Mehrdistanz Match in Düsseldorf gab es für Carsten Balzer mit der Freien Klasse Pistole ab .30 / 7,62 mm einen 1. Platz. Timo Strunk trat mit der Pistole 9 mm an und konnten den 4. Platz erreichen.

Wieder schießsportliche Wettkampferfahrungen sammelten dann Stefan Meier und Timo Strunk beim IPSC Level 2 Match - Hard to shoot im Magnum-Schießzentrum in Düsseldorf. Hier orientierte sich der Stageaufbau auf „schwer zu treffende Ziele“, die viel Präzision und Treffgenauigkeit forderten, den Zeitfaktor aber auch nicht zu vernachlässigen ließen. Stefan belegte hier den 3. Platz. Knapp dahinter sortierte sich Timo auf dem 4. Platz ein.